ACHTUNG BETRÜGER UNTERWEGS

G

Gast57739

Guest
Liebe Mitbassisten, eine WARNUNG an alle, die hier Suchanzeigen aufgeben. Es scheint so, als würde das Forum auch von Betrügern gelesen. Zumindest habe ich eine e-Mail mit dem Angebot bekommen einen Boss DR 880 für 200 Euro zu kaufen (normalerweise gebraucht ca. 300€).

Die Mail war auf Englisch und mit zweifelhaften Zahlungsbedingungen. Als ich den Text der Mail gegoogelt habe, bin ich auf fast identisch formulierte Betrügermails gestoßen.

Der Text der Mail:
Zitat:still intrersted in buying this items and i have it,for sale.and still in
good working condition and in perfect order. Good price is accepted,if
you are interested in buying from me. Let me know i will email you
some pics and details thanks

Auf meine Frage hin, ob man mir ein Foto schicken könne, dass beweist, dass sich das Gerät wirklich in seinem Besitz befindet, bekam ich eine patzige Antwort, warum ich ihn beleidigen würde, es sei nicht seine Absicht mein Geld zu klauen.
Zitat:Thanks for Your mail..why are You insulting My Personality?i am here
to sell My items not to steal Money from You

Fazit: Lieber zwei mal hingucken, dann klappt es auch mit dem "Schaffe, schaffe, Bässle kaufe." [^]
 
Sei mir nicht böse, aber wer auf so einen alten Trick rein fällt ist fast selbst schuld.
Solche Mails wandern bei mir unbeantwortet in den Müll!! [):]
 
Ich bin ja auch nicht drauf reingefallen. Aber man wird doch wohl noch warnen dürfen. Und nur weil wir nicht drauf herein fallen, heisst das ja noch lange nicht, dass jeder mit dem gleichen Maß an gesunder Skepsis gesegnet ist wie wir.
 
Die Warnung ist absolut angebracht!!
Aber der Trick ist fast so alt wie die Geschichte mit den höher ausgestellten Schecks bzw. Überweisung an Western Union ins Ausland.
 
Ja gut, das kann natürlich sein. Vielleicht liegt es daran, dass ich dann wahrscheinlich jünger bin als dieser Trick. :D
Der Mensch wollte übrigens auch gerne via Western Union bezahlt werden.... nach Spanien.....
Naja, wieder was dazu gelernt.
 
Zitat:Original erstellt von: MrRBX

JDer Mensch wollte übrigens auch gerne via Western Union bezahlt werden.... nach Spanien.....
Spätestens an diesem Punkt FINGER WEG!!!!
Dann kannst Du die Kohle auch gleich an mich überweisen.
Würde sie noch einen "guten" Zweck erfüllen!! [:D]
 
ACK - ich hab da auch ne Pawlowsche Prägung: Les ich "W-e-s-t-e-r-n U-n-i-o-n" klickt mein Mausfinger wie vonselbst rechts oben das "X"
[^]
 
Zitat:Original erstellt von: dumbo

na klar, die krumme tour kennen wir alle. find es trotzdem ok, wenn in regelmäßigen abständen davor gewarnt wird. es wachsen ja auch frischlinge nach, die das vielleicht noch nicht auf dem schirm hatten.

+1
 
Zitat:Original erstellt von: dumbo

find es trotzdem ok, wenn in regelmäßigen abständen davor gewarnt wird. es wachsen ja auch frischlinge nach, die das vielleicht noch nicht auf dem schirm hatten.
Ach was, am besten lernt man doch immer noch durch eigene Erfahrung [;-)]
 
Naja, ich bin froh, diese Erfahrung nicht gemacht zu haben. Das hätte mich schon arg geärgert, mein mühsam Gespartes zu verlieren.
 

die Welt ist grausam und gemein und alle wollen sie nur unser Geld.
Dabei weiß doch jeder, dass Musiker eigentlich nie Geld haben. ;-)
 

Zurück
Oben Unten