Achtung: neues Forum!!! Bitte lesen!!

bassic_matthias

bassic_matthias

miCOM
Beiträge
1.950
Ort
DE
Bassix
ß469.546
Liebe bassic.de-Freunde,

ab sofort könnt ihr auf bassic.de

unser neues Forum begutachten und testen. Das Design muss an einigen Stellen noch angepasst werden bis es final ist. Vielen Dank an dieser Stelle an PatQ, der uns hierbei sehr geholfen hat. Das ganze Forum wird nach der vorgesehenen Migration diesen Donnerstag, 26.09.2013 natürlich in deutscher Sprache sein, also lasst euch bitte nicht von der englischen Sprache irritieren!

Zudem haben wir noch eine erfreuliche Nachricht bezüglich der Pokal-Funktion: Die Pokale wird es auch in der neuen bassic.de-Version geben.

Nachdem das Forum erfolgreich übernommen wurde und ihr euch eingegroovt habt, folgt dann auch die neue Startseite.

Alles was ihr in dieser Testversion posten werdet wird nicht übernommen. Es handelt sich also erst einmal um eine Beta-Version, für euch zum testen. Dieser Thread dient dazu Feedback von euch zu bekommen, damit wir wissen was wir noch verbessern können, was euch gefällt /nicht gefällt etc.

Liebe Grüße & viel Spaß,

Robin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ein erstes Feedback:

- Super, die Pokale sind noch da...
- An die Optik wird man sich gewöhnen (müssen).
- Die Suche bring bei mir generell kein Ergebnis.
- Werden Threadabos übernommen?
- Die User Suche ist kontext-sensitiv. Ist das sinnvoll? Schrotty / schrotty - sollte doch in jedem Fall gefunden werden?!
- Wenn Member auf ihren Seiten unter dem Reiter "Information" Inhalte "haben", wird dort verwendetes HTML als solches (Quellcode) dargestellt.


Edit: Was bedeutet denn: "You get $10.01 for New Post." [:o)] (mein "VCredit" steht jetzt auf $ 40,11).
Da wird ja selbst so ein kleiner Silberadler steinreich! [;-)], und ich kann
meinen Traumbass doch noch heute vorbestellen?!

Und: Kommt mir das nur so vor oder sind die Avatarbilder etwas
sehr groß...?
Obwohl, mein Bild kann ja gar nicht gross genug sein! [^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik:
Die Schrift finde ich sehr anstrengend, etwas serifenloses ist echt angenehmer!Diese Alerts wegen der $s sind nervig, bekommt man denn wenigstens das Geld irgendwann mal ausgezahlt? [¦)]Geil: Das Profil ist vorhanden AAABER:Weist bitte die Leute noch darauf hin, daß das HTML-Coding im Profil nicht konvertiert wird, da muss jeder wohl selbst den Feinschliff zur Wiederherstellung leisten
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wird mit dem Chat?????????????????
Ich hoffe, den wird es auch weiterhin geben!!!
[:II]
 
Hilfe !!! Der Button "Aktive Themen" fehlt. Ich finde "Recent Posts" kann das nicht ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima gelöst! Man kommt recht schnell klar im Forum. Welche Größe/Abmessungen sollten die Avatarbilder haben? Meines kommt nun sehr verpixelt (weil extrem vergrößert) raus.
Schwierig zu erkennen ist auch die blaue Schrift auf dem hell-braunen Untergrund oben (Home , Forums ...)
 
nymis smilie ist tatsächlich weg [:-(][¦)]

muss ich nun wirklich meinen namen beim einloggen groß schreiben? fände es praktischer, wenn die groß- oder kleinschreibung egal wäre.

wo ist mein lieblingsfeature: "aktive themen" in den letzten xx stunden... sekündlich aktualisieren...?

serifenlose schrift würde mir besser gefallen. und vielleicht die schrift etwas kleiner.

im asso-thread kann ich irgendwie nicht zurückblättern

ist es vielleicht möglich, die pokaltexte als liste... so wie vorher...?

aber schön, dass es läuft...!!

 
Zuletzt bearbeitet:

Ups - Vorsicht: Mit den "Thread Tools" > "Delete Thread" kann man - obwohl nicht selbst der TE - den GANZEN Thread löschen. :-(

Peinlich - wollte ein Posting abbrechen (Wie geht das?) und habe dann den "Der Sandberg"-Thread weggehauen... sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittels "Edit" kann man JEDEN Post heimlich abändern - siehe Nymi's Post in LEO'S HOME - (gezeichnet Dr. dent. Colgate)
 
oha... leude...[|)] konnte nur ganz kurz probieren... aber... ehrlich gesagt... bin eher unzufrieden...[:-(] tu mich immer schwer mit solchen veränderungen... auch auf die gefahr hin von vielen als "uncool", oder sogar als "retardiert" bezeichnet zu werden, muss ich sagen:
NIX FÜR MICH
funkyfinger
 
aus meiner erfahrung - ich betreue selber ab und an relaunches von webseiten oder umstiege auf neue systeme - kann ich nur sagen, dass es !immer! kinderkrankheiten gibt.
gebt den programmierern ne chance die kleinigkeiten zu fixen.
an ein neues layout und an ein paar neue/veränderte funktionen hat man sich sehr schnell gewöhnt.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten