Acryl auf Bass?

derBen

derBen

Member
Beiträge
263
Ort
DE
Bassix
ß296
Hallo zusammen

Ich hab ne bekannte die echt klasse Bilder mit Acrylfarben zaubern kann. Meine Frage ist jetzt ob ich den Lack von einem Bass abschleifen kann und sie zaubert mir dann was auf den Korpus? Mit Klarlack versiegelt sollte das doch dann halten oder?

Mit freundlichen grüßen

Ben
 
meiner meinung es geht in ordnung,sollte die farbe aber flach und dünn aufgertagen werden,aber ansonsten freie fahrt
 
hol dir aber noch ne 2te meinung bei nem professionellen lackierer ein, welcher decklack dann optimal auf dem acryl-farbengrund haftet und auch noch evtl. die passende grundierung UNTER dem kunstwerk deiner bekannten. nicht, das es da noch zu unerwünschten spannungen/rissen zwischen den einzelnen schichten kommen kann.
 
Wenn Deine Bekannte ihr Handwerk beherrscht und die Komponenten (Grundierung, Farbe, Finish) gut aufeinander abstimmt, sollte das absolut kein Problem sein.
 
Vielen dank schonmal

Meine Bekannte beherrscht es halt gut auf Leinwand... Acryl geht ja theoretisch auf alles allerdings weiss ich halt nicht wie groß der Unterschied zwischen Leinwand und Holz ist.
 
Vielen dank schonmal

Meine Bekannte beherrscht es halt auf Leinwand ziemlich gut allerdings weiss ich ja nicht wo der Unterschied zwischen Leinwand und Holz ist. Theoretisch geht Acryl ja auf alles.
 
wichtig ist dann allerdings dass du das gemälde dann wieder mit extrem feinen papier schleifst denn sonst siehts mit dem klarlack drauf hinterher scheiße aus wegen eventuellen unebenheiten. und auch meiner meinung nach solltest du einen professionellen lackierer fragen welcher klarlack auf acryl hält denn wenn die lacke nicht kompatibel sind kann das zu bösen verläufen/vermischungen oder anderen ungewollten folgen führen.
 

Zurück
Oben Unten