Änderung der ".ch"-Domain auf ".de"

bassic_matthias

bassic_matthias

miCOM
Beiträge
1.950
Ort
DE
Bassix
ß470.667
Hello Tieftöner,

wir haben uns als Betreiber dazu entschlossen, die bestehende CH-Domain aus unterschiedlichsten Gründen am 11.04 dieses Jahres auf "www.bassic.de" umzustellen. Selbstverständlich wird die CH-Domain einfach nur umgeleitet, dh. es wird, wenn alles glatt läuft, für alle User im Prinzip gar keine negativen Folgen haben, da alle Links im Prinzip bestehen bleiben.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne in diesem Thread zum Thema melden :-)

Bestes,

Robin
 
Das ist jetzt nicht schön!
Dies war ja schon immer eine "Schweizer" Seite.
Wurde bei der Übernahme ja auch ausreichend thematisiert.
Damals wurde gesagt, dass diese Adresse bestehen bleiben könne, afaik.
Da dachte ich schon, wart's mal ab.:opa:
Andererseits müsst ihr das Ding wirtschaftlich betreiben und müsst das natürlich praktikabel tun.
Wenn schon ändern, fände ich eine türkische domain cool.
Oder eine Nord-Koreanische.

Wie auch immer, es ist sehr schade, dass Bassic.ch aufhört das Zentrum des deutschsprachigen Bassistentums zu sein.

Es wird dann bassic.de. Fühlt sich komisch an.
 
Na ja, die Server stehen vermutlich sowieso nicht in der Schweiz...
Dass die Domain eine Weiterleitung wird, stand doch schon recht schnell nach dem Betreiberwechsel fest. Ist auch hier im Forum seinerzeit schon kommuniziert worden, kann mich dunkel erinnern.
.ch kann man dann ja immer noch eingeben!
 

ich hab da auch noch so was wie es jack in the green angesprochen hat im hinterkopf...

die "unterschiedlichen gründe" ...mmhh...wär schön sie zu erfahren (soweit es möglich ist).

ich find es .ch/ade...ne, eigentlich sogar .ch/eisse jetzt ne .de domain zu haben...
 
Als nächstes kommen dann Moderatoren und es wird so öde wie euer Musiker-Board

Modderieren kann man so oder so. Über die Jahre hinweg habe ich meinen eigenen Stil (anderswo) von eher streng, aber offen zu einem laissez faire entwickelt und greife nur ein, wenn es der Frieden im Forum erfodert oder wennsich doch mal ein Spammer eischleicht, und ich glaube, dass das ganz gut ist.
 
Modderieren kann man so oder so. Über die Jahre hinweg habe ich meinen eigenen Stil (anderswo) von eher streng, aber offen zu einem laissez faire entwickelt und greife nur ein, wenn es der Frieden im Forum erfodert oder wennsich doch mal ein Spammer eischleicht, und ich glaube, dass das ganz gut ist.
Und ich glaube, dass das ganz Scheisse ist.
Entschuldige, dass ich nicht in deine Selbstbeweihräucherung mit einfalle.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
40
Aufrufe
7K
PatQ

Zurück
Oben Unten