Änderung der ".ch"-Domain auf ".de"

aus "unterschiedlichsten" gründen? die wüsste ich auch gern. wo sich doch "im prinzip" für die beteiligten nix ändert. als nächstes dann "unabhängige" reviews, bei denen keiner mehr durchschaut, wer die initiiert hat und mods. warum kommt mir gerade salami in den sinn...
 
Hm, zumindest ist es uncool.
Also langweilig und CI-zerstörend.
Warum nicht gleich bassic.tm?
bassich.de?
Was mach ich dann mit meinem Namen?
Diminutiv von de?
 
Ich find's cool, dass das ne schweizer Seite ist. Ich bin da recht oft und hab da ein paar richtig dicke Kumpels in Züri 12.
Tut natürlich nix zur Sache...aber gut...:-(
 
die diskussion hatten wir eigentlich schon: https://www.bassic.de/threads/neue-server-de-domain.14851366/

ieses Jahres auf "www.bassic.de" umzustellen
passt... geht schon seit jahren mit der schweiz bachab! ausverkauf...

wie wär's mit bassic.eu :o)
schleichender EU beitritt? xx(

technisch wird wohl nur der servername neu .de sein, und ein alias für .ch erstellt.

solange das logo oben ".ch" bleibt ist alles in butter.
 
technisch wird wohl nur der servername neu .de sein, und ein alias für .ch erstellt.
Ich versteh den beknackten Aufriss, der hier von einigen gemacht wird, absolut nicht.
Zumal dieses Thema schon lange anlag. Die .de-Domain ist doch schon lange aktiv und war bisher nach .ch weitergeleitet. Da aber der offizielle Betreiber definitiv in DE sitzt, gehe ich davon aus, dass es triftige Gründe für die Hauptdomain .de geben wird.

Taktisch blöd nur, dass diese im Eingangspost angedeutet werden und sich daraufhin hier die Verschwörungstheoretiker mit unfreundlichem Ton die Klinke in die Hand geben....
 
solange das logo oben ".ch" bleibt ist alles in butter.
?? Also ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß das geändert wird und bassic auch nicht nicht mehr als "ch" beworben wird. Aus "unterschiedlichsten" Gründen. Ansonsten wäre die Ansage hier ja so wichtig, wie daß die Techniker jetzt von Stevia auf Birkenzucker umgestiegen sind.
 
Leute....macht euch mal locker.

Was ändert sich denn für euch? Ist es die Aufregung wirklich wert? Die Welt wird sich auch dann noch weiterdrehen, wenn ihr die URL mit .de anstatt mit .ch ausschreibt. Macht doch nicht aus jedem Furz gleich ein Politikum. Meine Fresse....
 
Ach Kinners, nu macht Euch nicht kirre an Dingen, die zu ändern Ihr nicht im Stande seid.

@bassic.de könntest Du bitte
aus unterschiedlichsten Gründen
etwas näher ausführen? Ändert sich für den User nix, das Logo, kommen Moderatoren, werden wir Alle sterben?

Es bringt uns doch Allen nix hier zu wild spekulieren. Und bevor wir nicht wissen ob bassic.de uns alle zu willenlosen Zombie-Bloggern machen will, weigere ich mich Panik zu bekommen.
 
Hat uns das was anzugehen, unter welcher Domain der Betreiber sein kostenloses Angebot zur Verfügung stellt? :gruebel:
Ich habe seit Jahren ein Bookmark am Browserrand, bzw. hab die Seite eh ständig offen, eine Änderung wäre mir wohl kaum (störend) aufgefallen....
 

Ich hab jetzt mal die alten Threads durchsucht. Ich meine, mich zu erinnern, das Ganze sollte unter schweizer Domain weiterlaufen, weil es dort weniger Restriktionen einem freien Forum gegenüber gäbe.
Leider haben es Sams Beiträge wohl nicht ins neue bassic.de geschafft :-(
Ausserdem finde ich es extrem unhöflich den Schweizern gegenüber, deren Produkt gänzlich zu kapern.
Wer hat´s erfunden? ;-)

Deutschland - das beliebteste Land der Welt! Die Deutschen - das unbeliebteste Volk der Welt:?::?::?:
 
Ich denke zwar dass der Coolnessfaktor der ch-domain beim Betreiber stark unterschätzt wird, aber letztlich ist es Sache von denen was sie hiermit anstellen.

Die "marke" ist aber klar bassic.de, was geschreiben auch deutlich besser aussieht als bassic.de. Aber wer sich das Musikerboard ansieht erkennt schnell das Optik da keine Rolle spielen kann....
 
Die "marke" ist aber klar bassic.de, was geschreiben auch deutlich besser aussieht als bassic.de
bassi.cdefghi... :D

Ach Leute, ihr malt den Teufel an die Wand. Könnt ihr euch nicht mehr mit dem Forum identifizieren, wenn da hinten ein .de dransteht anstelle eines .ch? Andererseits ist es natürlich berechtigt, die Notwendigkeit der Umstellung zu hinterfragen, also diese "unterschiedlichsten Gründe" auch mal aufgeschlüsselt haben zu wollen.
 
  • Like
Reaktionen: FF
Könnt ihr euch nicht mehr mit dem Forum identifizieren, wenn da hinten ein .de dransteht anstelle eines .ch?
Das behauptet hier niemand, dafür sind die sich hier Äußernden auch zu erwachsen, bei aller Nostalgie.
Aber es verwässert die Marke und so geht es vielmehr um die Vermutung, daß eine Umlabelung stattfindet aufgrund der Annahme, daß eine *.de-Domain beim durchschnittlichen, also statistisch erfassten, Göögle-User aus D und eben dem Göögle-Alg besser ankommt. Und der Annahme, daß Business-Partner aus der Old-Economy, die die Grenzenlosigkeit dieses Neulandes immer noch nicht gerallt haben, von der *.ch abgeschreckt werden, weil sie doch für Deutsche Werbung machen wollen.
Aber solange der Flohmarkt so ist wie er ist und die Upload-Beschränkungen bestehen, bleibt das tatsächliche Kapital hier die Besonderheit der Community und ein klein wenig drückt sich das halt auch in dem freakigen "ch" aus.
Von mir aus kann das hier auch fischbroetchenrestkotzebass.xyz heissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
40
Aufrufe
7K
PatQ

Zurück
Oben Unten