ärger mit nachbarn und familie

mr.buss

mr.buss

New Member
Beiträge
158
Ort
DE
Bassix
ß2
habt ihr wegen des bass spiels ärger mit nachbarn oder familie
hier meine lösung!!
ihr spielt zu hause,die nachbarn toben ,die mutter schreit ,leise bitte!
so oder änlich ist bei mir.
bis jetzt spielte ich bass verstärker,tecamp tiger 400,und 15 zoll box
selbst bei niedrige lautstärke ging der bass durch die wand,somit
hatte ich ein dauer stress mit den nachbarn.
bis mir ein freund gesagt hat,versuche es mit 10 oder 12 zoll
gitarren lautsprecher.das war die lösung,jetzt kann ich normall spielen
ohne meine lieben nachbarn zu belästigen
gruss mrbuss
 
zur not bestellst du dir einfach n adapter und stöpselst n kopfhörer in deinen verstärker ;-) (gibts für 1,30€ bei saitenmarkt.com)
 
Die Pandorra-Box von Korg wär` auch eine Alternative [:-)] (inkl. Drum-Sets und haufenweise andere Sachen ...)

LG

Jürgen
 
Zitat:Original erstellt von: mr.buss

bis jetzt spielte ich bass verstärker,tecamp tiger 400,und 15 zoll box
selbst bei niedrige lautstärke ging der bass durch die wand,somit
hatte ich ein dauer stress mit den nachbarn.
bis mir ein freund gesagt hat,versuche es mit 10 oder 12 zoll
gitarren lautsprecher

Halten die das durch ...und die Nachbarn bleiben friedlich?

meinen Roland Bass 30 kannste ab geschätzten 4 noch 2 häuser weiter hören... wär ich nicht ich - ich hätt längst aufhören müssen [:D]
 
meine nachbarn fanden immer gut, wenn ich gespielt habe. ebass fanden sie besser, als kontrabass (lag wohl an den endlosen streichübungen).
jetzt wohne ich im "souterrain" (keller) unter einem wintergarten, ner küche, nem bad und ner abstellkammer und es juckt keinen mehr, wenn ich nachts um 3 den bass einstöpsel...nur meine freundin.

 
naja,ein ganz böser nachbar und bassist bin auch nicht,deshalb
habe ich ja nach eine lösung gesucht und gefunden,staat eine teure
anlage(tecamp tiger 400 +15 zoll bass box)habe mich für peavey
micro bass 20 watt + 12 zoll jensen gitarren speaker entschieden
es hat eben nicht den durchschlagkraft wie ein bass speaker.
der ist sehr weich und entspricht meiner vorstellung.
ich meinte damit ,wenn jemand,in einer wohngemeinschaft wohnt
sollte das auch probieren,ohne auf das bass spielen verzichten zu müssen
und die nachbarn würden sicherlich auch nichts dagegen haben .
 
Das siehst Du ganz richtig so. Oder mach es wie die meisten anderen: Um den lieben (nichtmusizierenden) Mitmenschen nicht auf die Nerven zu gehen, besorgt man sich einen Übungsraum bzw. beteiligt sich an einem.
 
wenn ich meine nachbarn anspreche,ob mein bass spiel immer noch
sehr störend ist,wenn die sagen ,es ist ok man hört nichts mehr und dabei ein freudliches gesicht zeigen, dann bin ich mir sicher daß das die lösung war
 
Zitat:Original erstellt von: mr.buss

wenn ich meine nachbarn anspreche,ob mein bass spiel immer noch
sehr störend ist,wenn die sagen ,es ist ok man hört nichts mehr und dabei ein freudliches gesicht zeigen, dann bin ich mir sicher daß das die lösung war,oder meint ihr das bass spielen unter gar keinen umständen
in einem wohnhaus möglich ist (ausgennomen kopfhörer)
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habs mit nem USB Interface gelöst. Aber wenn der kleine Amp passt, ist doch alles in Butter. [:-)]
 

Ich hab damals vom Ashdown five15 auf den Roland MicroCube umgeschwenkt...
Funktioniert zum Üben daheim auch recht gut, und selbst mit den kleinen 4x4" Speakern kann man die Nachbarn immer noch sehr gut ärgern wenn man ein bisschen weiter aufdreht [:D]
Ausserdem find ich den MicroCube, dank Batteriebetrieb, extrem praktisch wenn man mal wieder ne gemütliche Jam-Session an der Isar macht [8D]
 
Also ich habe ein Multieffektboard mit Kopfhörerausgang, da kann m an mit üben auch wenn die Kinder schlafen.
und fast jeder Amp hat auch nen Kopfhörerausgang.
Zum Üben finde ich Headphones sowieso besser da einem selber dann auch kleine Fehler und Unreinheiten auffallen.

Gruß aus Belgien, Sascha
 
ich habe ein Zoom B2 Effects pedal die is schön billig und mit n klinken adapter kann super schön und leise daddeln. gut ist auch das man sich mehre schlagzeug parts in den hintergrund schalten kann und bei denen auch die geschwindigkeit anpassen kann. kann ich nur empfelen.
Gruß aus Hamburg
 
du mustt einfach so gut spielen, dass die Nachbarn erfreut sind, und nicht gestört, das ist die einfachste Lösung [:D]
 
Ich spiele nicht mehr so gern ueber Kopfhoerer. Wenn ich mal keinen nerven will, schalte ich ganz den Stom aus und spiel meinen E Bass akustisch. Hoert man alle keilen Fehler. Muss man natuerlich noch Ohren haben, die nicht ganz versaut sind.
Aber ganz klar ersetzt das nie das Spielen mit Amp - und den Kopfhoerer leider auch nicht. Ich mache halt Kompromisse und frag immer wieder meine Nachbarn, obs noch geht. Und wie Strawinski schreibt, freuen sie sich oft.
 

Similar threads

disssa
Antworten
54
Aufrufe
16K
Realdeal
bazzshot666
Antworten
22
Aufrufe
12K
bazzshot666
bazzshot666
bassic_matthias
Antworten
134
Aufrufe
24K
alice d.
alice d.

Zurück
Oben Unten