Aging von Precision Bridge Cover - Anleitung

Ich denke, das sollte genauso gehen ...
Ich würde die Gewinde allerdings nur ganz wenig agen und dann mit Fett schützen, während der Rest kräftiger altert.
Viel Erfolg!
 
Jo, Vorsicht bei den Gewinden. Habe meine Mechaniken mit den anderen Teilen ins Säurebad geschmissen, so richtig gut stimmen kann man damit jetzt nicht mehr :-)
 
Ich hab zwar keine Salzsäure daheim, aber so nen heftigen WC Reiniger in dem glaube ich auch Salzsäure ist, jedenfalls wird ganz groß darauf gewarnt, bei der Handhabung aufzupassen [:D]

Äh, das müsste doch eigentlich auch gehen, oder? Ansonsten würde mir noch Verdünnung einfallen, das greift zwar nicht unbedingt so an, aber für nen leichten Farbverlauf und Rostbeschleunigung wenn mann mit Stahlwolle drüber ging, dürfte es auch schon reichen.

Hm, bin hin und her gerissen meinen Bausatz Preci in british racing green zu lackieren und dann neu zu lassen oder doch spaßeshalber zu agen. Menno, ihr doof [¦)]
 
Ich würde Salzsäure auch in der Apotheke kaufen ..... Noch ein Tip: wenn du einen Bekannten mit Pool hast, frag mal nach einer Chlor-Tablette. Aber Achtung: ist mega agressiv, nur im Freien verwenden!!!! Handschuhe und Schutzbrille sind absolut Pflicht!!!! Stark verdünnen, dh. nur ein Bruchteil der Tablette in Wasser lösen!!!!!
Ich kann gar nicht genug warnen ....Am Besten, du lässt es .... Aber tolle Wirkung .... egal .... Hol dir lieber was aus der Apotheke.
 
Ich hatte so Chlortabletten mal für meinen Brunnen auf dem Balkon, gabs im Baumarkt (waren eigentlich für Pools gedacht). Sooooo aggressiv waren die nicht, konnte man einfach mit der Hand anfassen und ins Wasser werfen.
 
Ich warne lieber zu heftig, bevor was passiert ....
Aber die greifen das Metall gut an.
Versuch macht kluch ....
 

Zurück
Oben Unten