Aguilar AG 700

hab nun eine sehr viel preiswertere Lösung gefunden.

Ein gebrauchter Aguilar Tonehammer Preamp.
Gestern auf nem 3 Std Hochzeit Gig gleich ausprobiert.
Oliver Lang Bass -> TH -> Phil Jones M500 mit T6 & 9B
Was für ein geiler Sound....
Der Drummer und der Rhytmus Gitarrist waren schwer begeistert.

Damit brauche ich keine 1000 euro für den AG 700, um happy zu sein.

Investiere das Geld aus der Differenz zum TH lieber in ein paar leichte Boxen, als alternative zu dem sackschweren Piranha Boxen.
(eventuell die Eich S212)

Und ich habe im Keller noch ne Digitale Bass Endstufe gefunden, probiere ich auch mal mit dem TH.Die Endstufe wird aber vermutlich nicht an die Qualität des M500 rankommen.
Aber da wäre vielleicht auch noch die Anschaffung der kleinen Red Rock Class H ne Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun eine sehr viel preiswertere Lösung gefunden.

Ein gebrauchter Aguilar Tonehammer Preamp.
Gestern auf nem 3 Std Hochzeit Gig gleich ausprobiert.
Oliver Lang Bass -> TH -> Phil Jones M500 mit T6 & 9B
Was für ein geiler Sound....
Der Drummer und der Rhytmus Gitarrist waren schwer begeistert.

Damit brauche ich keine 1000 euro für den AG 700, um happy zu sein.

Investiere das Geld aus der Differenz zum TH lieber in ein paar leichte Boxen, als alternative zu dem sackschweren Piranha Boxen.
(eventuell die Eich S212)

Und ich habe im Keller noch ne Digitale Bass Endstufe gefunden, probiere ich auch mal mit dem TH.Die Endstufe wird aber vermutlich nicht an die Qualität des M500 rankommen.
Aber da wäre vielleicht auch noch die Anschaffung der kleinen Red Rock Class H ne Überlegung wert.

Das lag nur am Lang... ;-)

Ne im ernst, 700er mit nem TH ist auch schwer zu vergleichen. Unterschiedliche Baustellen vom Sound.

Grüße Hen
 
Ne im ernst, 700er mit nem TH ist auch schwer zu vergleichen. Unterschiedliche Baustellen vom Sound.
ja stimmt schon, bevorzugst Du TH oder AG 700? mir gefällt der TH Sound zumindest so gut, dass ich den AG nicht unbedingt haben muss.
vielleicht irgend wann mal als gebrauchten...
 
ja stimmt schon, bevorzugst Du TH oder AG 700? mir gefällt der TH Sound zumindest so gut, dass ich den AG nicht unbedingt haben muss.
vielleicht irgend wann mal als gebrauchten...

Die TH sind mir zu weich, wobei ich den 350er sehr agil und spritzig finde in Kombination mit den SL112er. Der 500er mag ich die Endstufe nicht, das externe Preamppedal ist aber super. Allerdings ist mir meine richtige Röhre von Reussenzehn dann lieber als der TH-Preamp. Der 700er ist top als Bühnenendstufe um dann auch nochmal den Sound nachzubearbeiten wenn es sein muss.

Grüße Hen
 
Die TH sind mir zu weich, wobei ich den 350er sehr agil und spritzig finde in Kombination mit den SL112er. Der 500er mag ich die Endstufe nicht, das externe Preamppedal ist aber super. Allerdings ist mir meine richtige Röhre von Reussenzehn dann lieber als der TH-Preamp. Der 700er ist top als Bühnenendstufe um dann auch nochmal den Sound nachzubearbeiten wenn es sein muss.

Grüße Hen

Ich spiele genau diese Kombination aus TH350 plus eine oder zwei SL112. Wunderbar.

Mehr Leistung brauche ich nicht, falls doch, würde ich den Tonehammer Preamp mit einer starken Endstufe verbinden.

Tatsächlich klingt der AG700 wieder ganz anders, wer eher den runden Ton vom Tonehammer mag, wird da nicht glücklich.
 

Kann jemand etwas zum Lüfter des AG700 sagen, speziell für leise Umgebungen (zu Hause, Übung, Akkustig-Gruppe,...)? Wie ist ein Vergleich zum Desktop-PC bzw. Laptop-Lüfter?
Ich kann nur was zum TH 500 sagen - und da ist der Lüfter deutlich hörbar (was mich überhaupt nicht stört, weder daheim und schon gar nicht im Proberaum oder auf der Bühne) .... ob er zeit- oder temperaturgesteuert ist, weiß ich leider nicht ...

@NomiS
Schreib doch am besten den Kollegen @Hen persönlich an ... er ist ein Aguilar-Experte, war m.W. auch mal Endorser ... .
 
Weder AG700 noch TH700 haben einen Headphone-Klinkenausgang. Dazu zwei Fragen:
1) Gibt es eine Möglichkeit, einen Kopfhörer an beide Geräte anzuschließen?
2) Falls ja, ist der AG700 und TH700 überhaupt technisch in der Lage, ohne angeschlossene Box aktiv zu operieren?

zu 2) Antwort selbst gefunden:

"The Tone Hammer® 700 can be run safely without a speaker load attached to the amplifier for recording through the XLR output. Simply remove the speaker cables from the rear panel speakon jacks and then run a cable from the XLR output to your recording device/interface."

"The AG 700 can be run safely without a speaker load attached to the amplifier for recording through the XLR output. Simply remove the speaker cables from the rear panel speakon jacks and then run a cable from the XLR output to your recording device/interface."
 
Kann jemand etwas zum Lüfter des AG700 sagen, speziell für leise Umgebungen (zu Hause, Übung, Akkustig-Gruppe,...)? Wie ist ein Vergleich zum Desktop-PC bzw. Laptop-Lüfter?
Moin,

ist laut. (Punkt)
macht auf der Bühne nix, da glänzt der Amp durch andere Tugenden, geht im Proberaum (Pedalboard des Gitarristen rauscht lauter), klares no-go für Zuhause oder kammermusikalischen Kontext.

Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, den mal austauschen zu lassen. Verstehe nicht, warum die Amis bei so einem Amp an der Stelle sparen. :facepalm1:

Tom
 

Zurück
Oben Unten