Akku-Amp-Wüste....wann endlich für Bassisten vorbei?

Wenn kein Netz vorhanden ist, betreibe ich ihn mit einem Varta-Powerpack für iPad und einem 5V/9V-Wandler. Das reicht für viele Stunden.
ich schätze starthilfe-booster. die sind klein, leicht und wetterfest, sowieso immer im auto, bieten 12V über viele stunden und haben tatsächlich meinen diesel-bus mehrmals! mit einer ladung gestartet. usb-aufladung als nettes extra natürlich auch. für nur amp-versorgung reicht da auch ein günstiges modell.
allerdings: manche modelle schalten die starthilfe-spannung nach kurzer zeit ab wenn keine stromentnahme erfolgt.
in dem fall bei sparsamen amps besser zusätzlich die eingebaute leuchte anschalten, sonst muß man nach jeder kurzen spielpause wieder aufs knöpfle drücken.
 
Hört sich interessant an...aber wo stöpsel ich dann den Kaltgerätestecker meiner Amp rein???
 
Wenn Dein Amp intern mit 12V arbeitet, geht das. Sonst Preamp und Auto-Endstufe.
Es gibt leistungsfähige Step-Up-Wandler für kleines Geld vom Chinamann. Damit kann man interessante Lösungen basteln…
Habe mir gerade ein Ladenetzteil für die Radakkus im WoMo gebaut, das haut ohne Probleme 40V 100W raus… damit kann man auch kleine Endstufen betreiben.
Dabei war das Gehäuse teurer als die Elektronik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leistungsfähige Step-Up-Wandler für kleines Geld vom Chinamann. Damit kann man interessante Lösungen basteln…
Habe mir gerade ein Ladenetzteil für die Radakkus im WoMo gebaut, das haut ohne Probleme 40V 100W raus… damit kann man auch kleine Endstufen betreiben.
Dabei war das Gehäuse teurer als die Elektronik.
Wie gesagt,ich kenne mich mit Strom echt nicht aus...und damit basteln😳..lieber nicht!!! Aber trotzdem danke für den Tipp!!👍
 

Zurück
Oben Unten