Akku-Amp-Wüste....wann endlich für Bassisten vorbei?

Das Programm ist auf Chill-Out-Zeug ausgelegt. Die Locations sind Strand, Park, Cafés, Clubs, Street. Zu 50% habe ich keinen direkten Stromanschluss und/oder muss ggf. weit laufen, weil die Zufahrt mit Auto nicht erlaubt ist. Ein fetter Akku und schwerer Amp fällt also aus. Aktuell nehme ich für das kleine Notfallbesteck einen BOSS Cube, der mit seinen 2x 5 Zoll Speakern aber nur in ganz ruhigen Umgebungen irgendwie funktioniert. Es muss daher war größeres her, was zum einen noch tragbar ist, auf Akku läuft und brauchbaren Sound liefert.

Electro-Voice Everse 8

Hab den vor ein paar Wochen gekauft und ist inzwischen zu meinem Hauptamp geworden.
Hauptsächlich für Kontrabass, sowie zusätzlich für Gesang in unserem Strassen-/Partygig-Setup, aber auch schon für Akustikbassgitarre, Akustikgitarre oder Keyboard benutzt.
Laut und kraftvoll genug für Blues-/Jazz-Proben und für kleine Gigs mit unverstärktem Schlagzeug, oder auch als mein Bühnenmonitor und DI dank XLR-Out.
Akku dürfte locker für den ganzen Tag reichen. Nach 4 Stunden nonstop Strassenmusik ist er jeweils noch zu 2/3 voll. (Dann bin ich eh langsam müde, hehe…)
Vor dem Kauf hab ich ihn im Laden ausprobiert und mit ähnlichen Amps dieser Klasse verglichen, inkl. Bose S1, Mackie Showbox, JBL, HK usw., keiner war so druckvoll und so flexibel wie der Everse 8.

Und falls 8" doch nicht druckvoll genug sein sollte (mir reicht es jedenfalls), es gibt auch den Everse 12.

Zurück
Oben Unten