Akku-Power auf dem Floorboard - Lösungen

Mhmm, mal aus einem anderen Blickwinkel. Wie viel kostet das Helix oder auch nur ein durchschnittlicher Treter noch einmal? Und dann nimmt man das Netzteil aus der Restekiste? :confused:

Ach so, und worum ging es in diesem Thread eigentlich mal?
 
Mhmm, mal aus einem anderen Blickwinkel. Wie viel kostet das Helix oder auch nur ein durchschnittlicher Treter noch einmal? Und dann nimmt man das Netzteil aus der Restekiste? :confused:
Und warum nicht? Wenn 9V DC drauf steht?
Vielleicht hat der Kollege im tiefsten Sibirien ja gerade mal nichts anders zur Hand?
Zumal die Russen für ihr Improvisationstalent bekannt sind.
Also dass Kollege Vladimir Siberkowitch hier auf Bassic nachfragt um vielleicht den E-A-D-G zu kontaktieren, ich glaub's eher weniger...

Hand auf's Herz, wenn man speziell dich @Baterista gefragt hätte, kann man den Versuch wagen es zu verwenden das 9V DC Netzteil, ja oder nein, was hättest du geantwortet?
 
Ach so, und worum ging es in diesem Thread eigentlich mal?
Um Lösungen!

edit:
grob fahrlässig für die Produkthaftung (CE-Konformität) wäre es allerdings dann schon wenn der Hersteller nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass mit nicht stabilisierten 9V Netzteilen dem 9V Gerät der Garaus droht, und darüber hinaus, aufgrund nicht sachgemäßer Handhabung dann weitere Schäden entstehen können.
Kenne ich so allerdings nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum nicht? Wenn 9V DC drauf steht?
Vielleicht hat der Kollege im tiefsten Sibirien ja gerade mal nichts anders zur Hand?
Zumal die Russen für ihr Improvisationstalent bekannt sind…

Hand auf's Herz, wenn man speziell dich @Baterista gefragt hätte, kann man den Versuch wagen es zu verwenden das 9V DC Netzteil, ja oder nein, was hättest du geantwortet?
Lass es bleiben. Nimm lieber einen Akku mit passender Spannung.
 
Ich lasse meinen HX Stomp an einer Varta 20000 (https://www.thomann.de/de/varta_wireless_power_bank_20000.htm) mit einem Ripcord-Kabel (9V, https://www.thomann.de/de/myvolts_ripcord_9v_dc_center_negative.htm) laufen. Das funktioniert einwandfrei.

Montiert ist alles (mit einem zusätzlichen Fußtaster) auf einem Pedaltrain Nano und zwar so, dass ich die Akkuanzeige von oben sehen kann (das ist auch der Grund, warum ich den Wireless nutze, bei der normalen Variante, die ich als Ersatzakku habe, ist die Akkuanzeige an der Seite).
 
Ich lasse meinen HX Stomp an einer Varta 20000 (https://www.thomann.de/de/varta_wireless_power_bank_20000.htm) mit einem Ripcord-Kabel (9V, https://www.thomann.de/de/myvolts_ripcord_9v_dc_center_negative.htm) laufen. Das funktioniert einwandfrei.

Montiert ist alles (mit einem zusätzlichen Fußtaster) auf einem Pedaltrain Nano und zwar so, dass ich die Akkuanzeige von oben sehen kann (das ist auch der Grund, warum ich den Wireless nutze, bei der normalen Variante, die ich als Ersatzakku habe, ist die Akkuanzeige an der Seite).
Ist vielleicht OffTopic, aber ich merke deutlich, so etwas kommt für mich nie in Frage.
Wenn ich von A nach B fahre, dann weiß ich dass es reicht!
 
Ich tippe mal das der mit 800mA einfach zu schwach ist. Beim Stomp ist das schon sehr knapp.
Deswegen hatte ich mich für den Falken entschieden...
 

Ja, klar, jetzt sehe ich es auch. 800 mAh sind zu wenig Bums. Wenn man selbst lesen und denken kann, könnte man draufkommen. Steht schließlich 3 Ampere hinten auf dem Stomp drauf. Hab mich dummerweise auf die Empfehlung verlassen. Aber Dein Stomp funktioniert mit dem powertab, oder, Laura Snowblood? 😉
 
Das Stomp braucht keine 3A, die 3A auf dem Netzteil zeigen lediglich auf, wieviel Ampere das Netzteil zu liefern imstande ist. Stomp läuft mit ca. 1A und das völlig unabhängig von der Anzahl der aktiven Blöcke.
 
Ja, auch das hatte ich schon vor der Bestellung gelesen. Ich hätte es echt besser wissen können. Klarer Fall von 1 und 1 nicht zusammen gezählt. Ich mach mich mal an die Rücksendung. 😆


Das hier funktioniert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob mein stomp xl gleich viel Strom braucht wie der normale stomp? Nicht dass dann 1 A auch zu knapp ist...
 
Also, laut Google braucht der Stomp XL gerade so ein Ampere. Der engl powertap geht zurück und ich bestelle denderdiedas ripcord und werde berichten.
 

Zurück
Oben Unten