Aktiv Bass - Wird Batterie leer ?!?

hupseb

hupseb

New Member
Beiträge
71
Ort
DE
Bassix
ß240
Halli Hallo.

Hab nen neuen Bass - is aktiv.


:D


Wird die Batterie im Bass leer, wenn ich ihn angestöpselt lass ?
Also nich falsch verstehen, der Amp is schon aus dabei.
 
Im normalfall ist das so dass die Batterie leer geht wenn der Bass angschlossen ist. Manchmal kann man die Elektronik auch auf einen passiv modus schalten ob die Batterie dann noch unter Spannung steht weiss ich allerdings nicht.
Immer Stöpsel zeihen wenn fertig mit spielen jedenfalls (ist auch besser wenn man mal übers Kabel stolpert...)
 
ich glaub schon nobs, denn wenn die batterie vollkommen leer ist tönt er passiv auch nicht mehr edel
 
@warwick
also mein Marleaux klingt wenn er auf passiv gestellt ist genauso wie wenn die Batterie leer ist und dann auf passiv gestellt wird[:-)]

Aber burnungwitch bringts auf den Punkt auch der Umwelt zuliebe
[schwelg modus an] mit den Vögelchen, saubren,klienen murmelden Bächen, Atomkraftwerken, munteren Rehlein und Hirsche hach herrlich [schwelg modus aus]
 
reichts wenn ich das kabel ausn amp zieh oder musses ausn bass ausn sein ?
 
Muss aus dem Bass sein weil da ist ne Stereo-Buchse drin die das ganze schaltet und waltet
 
dankefööööööööööööööööööööööööööööööööönnnnnnnnn :D

[^]
 
[Atomkraftwerk ein, Häschen aus] Ach ja und das Poti nicht auf dem Aktiv-Modus stehen lassen [Atomkraftwerk aus, Häschen ein], am Besten immer auf den Passiv-Modus runterdrücken / oder hochziehen.
 
ich hatte in meinem alten Ibanez Bass ungefähr 3,5 Jahre die gleiche Batterie und wusste damals auch noch nicht das sie leergeht wenn man ihn angestöpselt lässt - und sie ist nicht leergegangen ;-)
 

Zurück
Oben Unten