Aktive Elektronik

Verstehe ich da was falsch, oder hätte man mit dem Preampkabel eine aktive Klangregelung hinter eine passive Klangregelung (im Bass) geschaltet?
 
@jam_bass

Ja richtig, genau das soll das Kabel bewirken !!! Aktive Klangregelung zum einstöppseln !!![:-)]


Mit bassigen grüßen
Baba

@slapper
zurück zum Thema, Du nervst !!!
Und wenn man NIX zu sagen hat, muss man(n) einfach mal die Fresse halten !!!
 
Zitat:Original erstellt von: Baba

@jam_bass

Ja richtig, genau das soll das Kabel bewirken !!! Aktive Klangregelung zum einstöppseln !!![:-)]

Das heisst, man hat dann zwei Klangregelungen hintereinander, wovon die passive Master und die im Kabel Slave wäre.
Die aktive kann also nur das aufpeppen, was die passive ihr liefert.
Wäre nicht mein Ding ...
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
...Nach meinem Verständnis kann man da mit einer hohen Versorgungsspannung auch Punkte im Signal-Rauschverhältnis gutmachen - oder sollte ich das missverstanden haben ?...
Ein hohe Versorgungsspannung bedeutet erstmal nur einen hohen Spannungsaussteuerbereich. Das heißt noch lange nicht, daß damit auch der Signal-Rauschabstand steigt. Genauso gut könnte man behaupten, daß der Hummer H3 schneller als ein Porsche Carrera fährt, weil er ja schließlich auch mehr Sprit verbraucht. Um einen hohen SNR zu erreichen braucht man in erster Linie ein ausgefuchstes, genau auf die zu verstärkende Quelle angepasstes Schaltungsdesign, zudem rauscharme, hochwertige Komponenten und eine sehr gute (!) Abschirmung. Die Höhe der Betriebspannung ist bestenfalls zweitranging. Man kann auch mit 2,6V extreme rauscharme Verstärker bauen ...
 
@TheBass Danke für deine fachlich kompetenten Beiträge. Da kann man ja echt was lernen. Achso ja ich habe jetzt die EMG 2 Band Elektronik bestellt. Ich kann dann ja mal berichten ob sich am Sound was geändert hat. Grüße. Mo
 
Du hast 'nen JB stimmt's!? Ich hatte früher die gleiche Elektronik + die entsprechenden aktiven Pickup's drin.
Der Sound ändert sich allerdings komplett. Ändern ist nicht ganz richtig, du kannst jederzeit den JB Sound einstellen, aber du hast mit der Regellung deutlich mehr Soundoptionen. Von sehr modern bis super vintage ist da dann alles drin.
 
@willie das klingt doch lecker. Ich habe an meiner JB-Kopie schon recht viel modifiziert, da klingt bzw. klang eh nichts wie das Original. Ich will einfach ein bisschen mehr Möglichkeiten haben den Sound zu formen.
 

Zurück
Oben Unten