aktuelle/neue/junge Heavy Bands

Technikgewichse ohne musikalische Aussage. Reißt mich nicht vom Hocker.

Exakt!

Mag ja sein, dass die technisch echt geil drauf und bestimmt auch super sympathische Leute sind, aber rein stilistisch ist das für mich ultra anstrengender Krach und der Inbegriff von stressiger Musik. Und das sagt einer, der sich hauptsächlich im Bereich Black/Death-Metal aufhält.
 
Habe vor ner Weile Space Chaser gesehen, die bringen es live und sind voll auf der 80er-Thrash Schiene drauf


Aber mal ehrlich, mit der Attitüde von "In meiner Jugend war alles geiler" wirst du nie neue Musik entdecken, das erfordert schon die Bereitschaft was Neues zu entdecken. Wenn du einen Überblick über den aktuellen Metal Mainstream gewinnen willst schnapp dir doch das letzte Wacken/Download/Hellfest Line-Up und hör mal in alle Bands rein die du namentlich nicht kennst.
 
Wenns auch was fürs Auge sein darf ... Arch Enemy und natürlich Nightwish
 
Ein paar meiner aktuellen, eher moderneren, eher schweren Favoriten:

YOB


Pallbearer


Black Lung


Witchskull


Die wirklich Modernen werden mich jetzt steinigen wollen ;-)
 
Nicht mehr ganz so neu (Debut ist auch schon wieder 10 Jahre alt), aber sicherlich prägend für den "modernen" Sound wäre aus meiner Sicht Animals as Leaders - auch sehr technisch, haben halt nur keinen richtigen Bass...



Etwas neuer, und bei mir gerade stark in der Rotation ist Vola aus Schweden. Habe sie letztens live gesehen; hammer-Sound! Technisches gefrickel ist nicht wirklich dabei, fehlt aber für mich auch gar nicht.

 
Ach ja, Jinjer wäre vllt auch noch interessant - bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich finds cool.

 

Zurück
Oben Unten