Aktueller Bass Trends

Ja, das konnte ich spüren, als ich am Samstag zwei meiner Precisions vorbeigebracht habe - das ist nicht sein Ding.
Dafür komme ich mit Euren Bässen nicht klar - ist nicht meine Welt. Auch der re.belle leider nicht, der noch am ehesten in Frage käme.
Schade, würde ja gerne mal meinen Bass bei Euch entstehen sehen. Im Moment müssen wir uns mit Modifikationen begnügen.

Dann mussu Kastenschubs machen.
Oder heißt das Customshop? :gruebel:

Da geht alles nach deinen Vorstellungen.
Auch Korpusform, Hals usw.

Wie z.B.:

https://www.bassic.de/threads/the-bassline-home.14806897/page-56#post-16558444
 
Sehe ich genauso (sehen, hihi). Bei all diesen schönen Hölzern, die als zukünftige Decken angepriesen werden, tut es mir weh, wenn sie kleingesägt und mit doofem Zeugs zugebaut werden. Sowas würde ich mir lieber am Stück an die Wand hängen oder als Tischplatte nutzen oder zum Begrabbeln herrichten. Diese ganzen quilted und bookmatched Explosionen sind in der Vorschau immer toll, als Instrument finde ich's aber Verschwendung.

Dann häng dir das hier an die Wand (bestes Beispiel :D)

IMG_7926.PNG
 
Da hast Du recht.
Ein anderes Beispiel:
Seit ich mit Bass angefangen habe, hat sich meine Toleranz gegenüber Musikrichtungen, die ich vorher nie gehört hätte, deutlich verbessert.

Manchmal weiss man's auch erst, wenn man's macht.
 

Bei mir schauts auch nicht anders aus :D die Kunden bestellen halt Woodporn.
Damit hast Du Dich halt bekannt gemacht und Deine Nische definiert.
Und ganz ehrlich: zu versuchen, mit Custom-Precis gegen Fender anzustinken, finde ich albern. Nicht zuletzt, weil diese Nische ja schon von Sandberg besetzt ist.
So ein Geschäft kann nur funktionieren, wenn man sein Alleinstellungsmerkmal definiert und konsequent lebt.
 
Damit hast Du Dich halt bekannt gemacht und Deine Nische definiert.
Und ganz ehrlich: zu versuchen, mit Custom-Precis gegen Fender anzustinken, finde ich albern. Nicht zuletzt, weil diese Nische ja schon von Sandberg besetzt ist.
So ein Geschäft kann nur funktionieren, wenn man sein Alleinstellungsmerkmal definiert und konsequent lebt.

Da bin ich ganz deiner Meinung! Die Leute erwarten aber DEN Preci-Ton, wenn man nur einen Splitcoil verbaut hat
 
Die Leute erwarten aber DEN Preci-Ton, wenn man nur einen Splitcoil verbaut hat

...Hallo,

wissen die "Leute" denn, was der Preci-Ton ist?...selbst "7-ender" baut soviele Modelle, die alle vielleicht im Ansatz "precimäßig" klingen sollen...aber tun diese das?...:gruebel:...

...außerdem ist "Preci" eine Bezeichnung für eine Bauform bzw. Instrumentengattung - und die kann verbässert werden...und der "Splitcoil" ist wirklich kein Alleinstellungsmerkmal ( selbst WW-No 040 hat Einen - allerdings von EMG ).

Und "volllackiertem Holz" traue ich ohnehin nicht - "aged"...:bang:...empfinde ich als "Verkaufstrick" und als Vollkatastrophe - und überhaupt...

Für mich klingt ein Bass nach Bass, wenn ich ihn spiele, gut bespielbar ist und meinen Fingern und Ohren gefällt. Und die Band hat das genauso zu akzeptieren - da gibt es keine Kompromisse mehr...

P.:-):bier:
 
Die Leute erwarten aber DEN Preci-Ton, wenn man nur einen Splitcoil verbaut hat
Ich gehe mal davon aus, dass der letzte von Dir gezeigte Bass mit Splitcoil sich wunderbar einfügen wird, wenn der Kontext nach "fenderisch" verlangt. Auch wenn er für sich allein deutlich anders klingt als ein, sagen wir mal, 56er Preci mit Sumpfeschekorpus und dem damals üblichen unhandlichen Hals.
 
Ich gehe mal davon aus, dass der letzte von Dir gezeigte Bass mit Splitcoil sich wunderbar einfügen wird, wenn der Kontext nach "fenderisch" verlangt. Auch wenn er für sich allein deutlich anders klingt als ein, sagen wir mal, 56er Preci mit Sumpfeschekorpus und dem damals üblichen unhandlichen Hals.

Ich liebe den Charakter der Splitcoil-Position! Ob da ein Splitcoil verbaut ist oder ein Singlecoil oder Humbucker...

Ein Kritikpunkt an mich war die zu flache Saitenlage. Das wäre Preciuntypisch. Ich hab dan mal klargestellt, das ich nie behauptet habe das dies ein Preci sei :D
 

Zurück
Oben Unten