Akustikbass 300-400 €

ist halt ein völlig anderes instrument, das die meisten nicht spielen können, und auch schlecht leisten, und dazu der platz etc..
es kommt halt immer auf den zweck an, was man braucht.
 
Tach auch,
also es ist vollbracht.
Habe mich für den Fender Kingman ebtschieden!!! :-)
Ich bin damit bisher sehr zufrieden.
Direkt eins vorweg:JA,der Bass ist akustisch gespielt "zu leise".Zumindest wenn man mit 2 Akku gitarren und Cajon und Geang mithalten will.Da ich ihn aber für Zwecke brauch wo die Akku gitarren über Amps spielen ist mir das persönlich nicht so wichtig.Dazu muß ich aber sagen das die beiden Gitarreros mit denen ich spiele sowieso recht laute Gitarren haben.Selbst wenn ich mit meiner Takamine Gitarre mitspiele geht die unter ,sodas ich die auch meist leicht verstärkt spiele.

Zum positiven:
Er lässt sich fantastisch spielen und hat nicht so starke Nebengräusche (schäppernde saiten,greifgeräusche...) wie ich sie bei vielen anderen A-Bässen bemerkt habe.
Ich bin auch , das was ObiWan sagt,dass Bässe in dieser Preisklasse vom ton einer Gitarre sehr nah sind einer Meinung.Aber gut,ein Stoll ist halt ne ander Liga,"das ist noch nicht mal der selbe Sport" :-)
Um es kurz zu machen.Es macht riesenspaß damit zu spielen und über meine GK 150 MBIII E klingt er richtig gut.

Feststellen muss ich aber,das nach ca 35 gespielen Liedern (gestern bei der Probe) mein rechter Arm ganz schön weh tut.Den Bass auf dem Oberschenkel liegen zu haben und über den Korpus zu greifen um zu zupfen ist ne ganz ander spielhaltung und geht nach der zeit ganz schön in die Klauen.
Das ist erst mal der erste Eindruck :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Marc

Tach auch,
also es ist vollbracht.
Habe mich für den Fender Kingman ebtschieden!!! :-)
Ich bin damit bisher sehr zufrieden.
Direkt eins vorweg:JA,der Bass ist akustisch gespielt "zu leise".Zumindest wenn man mit 2 Akku gitarren und Cajon und Geang mithalten will.Da ich ihn aber für Zwecke brauch wo die Akku gitarren über Amps spielen ist mir das persönlich nicht so wichtig.Dazu muß ich aber sagen das die beiden Gitarreros mit denen ich spiele sowieso recht laute Gitarren haben.Selbst wenn ich mit meiner Takamine Gitarre mitspiele geht die unter ,sodas ich die auch meist leicht verstärkt spiele.

Zum positiven:
Er lässt sich fantastisch spielen und hat nicht so starke Nebengräusche (schäppernde saiten,greifgeräusche...) wie ich sie bei vielen anderen A-Bässen bemerkt habe.
Ich bin auch , das was ObiWan sagt,dass Bässe in dieser Preisklasse vom ton einer Gitarre sehr nah sind einer Meinung.Aber gut,ein Stoll ist halt ne ander Liga,"das ist noch nicht mal der selbe Sport" :-)
Um es kurz zu machen.Es macht riesenspaß damit zu spielen und über meine GK 150 MBIII E klingt er richtig gut.

Feststellen muss ich aber,das nach ca 35 gespielen Liedern (gestern bei der Probe) mein rechter Arm ganz schön weh tut.Den Bass auf dem Oberschenkel liegen zu haben und über den Korpus zu greifen um zu zupfen ist ne ganz ander spielhaltung und geht nach der zeit ganz schön in die Klauen.
Das ist erst mal der erste Eindruck :-)

Hallo,

Also wenn Du mit einer Takamine-Gitte untergehst, dann hauen die beiden anderen Gittisten wirklich ordentlich rein!

Herzlichen Glückwunsch zum Kingman!

Bässte Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: Marc

Feststellen muss ich aber,das nach ca 35 gespielen Liedern (gestern bei der Probe) mein rechter Arm ganz schön weh tut.Den Bass auf dem Oberschenkel liegen zu haben und über den Korpus zu greifen um zu zupfen ist ne ganz ander spielhaltung und geht nach der zeit ganz schön in die Klauen.
Das ist erst mal der erste Eindruck :-)

Hallo,

Die von Oli Wan erwähnte "klassische Spielhaltung" bringt eine deutlich Entlastung des rechten Armes, aber man hat dann - je nach Physiognomie- vielleicht etwas mehr Beanspruchung am linken Arm, weil der dann stärker gestreckt werden muss, vor allem für das Spiel in tieferen Lagen. Musst Du halt schauen, ob das mit dem Kingman und Deiner Konstitution machbar ist. Ich hab's mal auf meinem BBN4-E-Bass probiert (longscale 24 Bünde) als mein rechter Arm Probleme gemacht hat: für mich ging es da jedenfalls nicht.

Andere Sache zum Ausprobieren: im Stehen Spielen und den Bass dabei so tief wie möglich hängen.....mach ich jetzt meistens. Bei mir eher ungewöhnlich für einen "Jazzer", aber was soll's....gut spielen ist wichtiger als "korrekt aussehen"..

Bässte Grüsse
 

Zurück
Oben Unten