Akustikbass als eigenes Unterthema.

Bist du für ein Unterthema "Akustikbass"?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
B

bassbeat

Well-Known Member
Bassix
ß12.321
Es gibt ja immer wieder viele Fragen zum Thema "Akustikbass".
Eigentlich ist das ja beinahe ein eigenständiges Instrument [¦)] in der wundervollen Familie der Bässe.
Und da die Kontrabasser eine eigene Abteilung hier haben, wollte ich mal sondieren, ob das Bedürfnis besteht, ein eigenes Unterthema für Akustikbässe zu erhalten.

Ich würd's fein finden. :-)
 
B

bassbeat

Well-Known Member
Bassix
ß12.321
Scheint ja hier keinen zu interessieren.8D

Dennoch mache ich euch in nächster Zeit einen Vergleich meiner Akustikbässe.

-Stoll 5saiter fanned frets
-Doderer 5saiter fretted
-Boulder Creek 5saiter fretted
-Doderer 5saiter fretless
-Takamine TB-10

Ihr dürft euch freuen oder fürchten. :I:D
 
Zuletzt bearbeitet:
lila_neu_73207

lila_neu_73207

die nur selten hier ist.
Bassix
ß36.647
lass dich nicht aufhalten. ich hab auch so eine überdimensionierte akustikgitarre mit zu wenigen saiten, die immer nur ärger macht :-)
 
Logabass

Logabass

Passives Member
Bassix
ß38.219
Lacson, du bist immer so ungeduldig, klar ist das ein gutes Thema. Ich habe einen Ibanez
EWB 5Saiter und bin sehr zufrieden damit. Was spielt ihr denn so auf Euren für Saiten?

PS: Bei dem Stoll werde ich schon ein bischen neidisch , geiles Gerät.
 
Oli Wan

Oli Wan

Verrickt
dafür. ich spiel einen stoll und einen arco von toby chennell. akustikbass-affin seit 1989 übrigens. (mein erster war der kramer)
 
B

bassbeat

Well-Known Member
Bassix
ß12.321
Hoffen wir mal, dass uns der Admin erhört.

Wäre schön, hier einen Pool an Erfahrungen und schönen Bildchen :D zu haben.
 
Uhu

Uhu

Member
Bassix
ß1.629
Ich bin unbedingt dafür. Ich habe seit ein paar Wochen einen Warwick Alien RB 4 FL mit Black-Nylon-Saiten, bin (Wieder-)Einsteiger und übe gerade was von Bach (aus den Cello-Suiten) sowie ein zweistimmiges Arrangement von "Hit the road, Jack" für AB solo.
 
B

bassbeat

Well-Known Member
Bassix
ß12.321
So, bis das hier mal was wird mit unserem Unterthema, hier die Bildchen von meinen Schätzchen. :D

Als Grössenvergleich dient eine Martin Akustikgitarre.

Stoll 5-String fanned frets


Doderer Stallion 5-String


Doderer 5-String fretless


Takamine TB-10


Boulder Creek 5-String
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uhu
 

Oben Unten