Akustikbass als eigenes Unterthema.

Bist du für ein Unterthema "Akustikbass"?


  • Umfrageteilnehmer
    16
bassbeat

bassbeat

Kaufe nur noch einen Bass.... ehrlich!!
Beiträge
1.051
Lösungen
1
Ort
Ipsach, CH
Bassix
ß64.181
Es gibt ja immer wieder viele Fragen zum Thema "Akustikbass".
Eigentlich ist das ja beinahe ein eigenständiges Instrument [¦)] in der wundervollen Familie der Bässe.
Und da die Kontrabasser eine eigene Abteilung hier haben, wollte ich mal sondieren, ob das Bedürfnis besteht, ein eigenes Unterthema für Akustikbässe zu erhalten.

Ich würd's fein finden. :-)
 
Scheint ja hier keinen zu interessieren.8D

Dennoch mache ich euch in nächster Zeit einen Vergleich meiner Akustikbässe.

-Stoll 5saiter fanned frets
-Doderer 5saiter fretted
-Boulder Creek 5saiter fretted
-Doderer 5saiter fretless
-Takamine TB-10

Ihr dürft euch freuen oder fürchten. :I:D
 
Zuletzt bearbeitet:
lass dich nicht aufhalten. ich hab auch so eine überdimensionierte akustikgitarre mit zu wenigen saiten, die immer nur ärger macht :-)
 
Lacson, du bist immer so ungeduldig, klar ist das ein gutes Thema. Ich habe einen Ibanez
EWB 5Saiter und bin sehr zufrieden damit. Was spielt ihr denn so auf Euren für Saiten?

PS: Bei dem Stoll werde ich schon ein bischen neidisch , geiles Gerät.
 
Hoffen wir mal, dass uns der Admin erhört.

Wäre schön, hier einen Pool an Erfahrungen und schönen Bildchen :D zu haben.
 
Habt ihr keinen eigenen Bereich den ihr zumüllen könnt . . . :D;-)
Dann wirds aber Zeit ! :stolz:

O.k. dann die harte Tour :DMiez, Mieeez, na komm, gut so.......Mainzel ist noch Platz auf dem Grill? Hier ist Nr. 4. Man ist das schwer die auf die Bierdose zu "setzen". :teufel:
 
Ich bin unbedingt dafür. Ich habe seit ein paar Wochen einen Warwick Alien RB 4 FL mit Black-Nylon-Saiten, bin (Wieder-)Einsteiger und übe gerade was von Bach (aus den Cello-Suiten) sowie ein zweistimmiges Arrangement von "Hit the road, Jack" für AB solo.
 
Cool. Immer schön "ja" klicken, dann bekommen wir hier unser Zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: Uhu

So, bis das hier mal was wird mit unserem Unterthema, hier die Bildchen von meinen Schätzchen. :D

Als Grössenvergleich dient eine Martin Akustikgitarre.

Stoll 5-String fanned frets
3be8c56e-1f5a-45d0-bea9-4d8d30e1a7c1_zpseb85c4e8.jpg


Doderer Stallion 5-String
970b9fc7-eb10-4345-bc1f-f5375c76cc9d_zpsa59d175e.jpg


Doderer 5-String fretless
8e924150-e1e6-4614-aa07-d2ceb3031c07_zpsd77ee3a6.jpg


Takamine TB-10
d85eef8e-9e0d-42af-8457-d1582e5c7d88_zps99bf17a4.jpg


Boulder Creek 5-String
3f26cf8f-35ee-47fc-879a-2a048c253e15_zpse114223b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uhu
Wir brauchen auch noch ein Forum für Kompressoren und eins für Verzerrer.
 

Zurück
Oben Unten