Akustikbass Frage

Nochmal ne andere Frage zu den Saiten:

Was sind das für Saiten?
Thomastik Infeld Flatwound Jazz (die sind auf dem A-Bass, den ich mir anschauen will)

Ich habe mal geguckt, aber finde nur welche mit der Bezeichnung für den E-Bass ... vielleicht bin ich aber auch zu doof richtig zu gucken :-P
 
Die hab ich auch drauf.
Haben einen recht kontrabassigen Sound, greifen sich sehr angenehm und halten ewig.
Sehr gute Saiten, sofern man nicht slappen will oder sonst einen brillanten Sound braucht.👍🏾
 

Den speziellen Satz sucht man sich bassend zum Instrument: Mensur, Anzahl...
Aber wenn die schon drauf sind, brauchst du die nächsten Jahre keine.
Beschreibung steht unten auf der Saite.

 
Ahaaaa - sehr schön.
Heißt das, das man auch - zumindest manche - E-Bass Saiten für den A-Bass nehmen kann?
Ich dachte für den A-Bass brauchts spezielle Saiten.
 

Da hat der Scheich vom Deich natürlich recht .... ich sag ja auch immer "ein gebrauchter Benz ist besser als ein neuer Fiat...."
Also Lizzy ist nicht mein Fall ehrlich gesagt :engel: ...

Aber am Freitag gucke ich mir einen (recht neuen) gebrauchten an - mal sehen, was der spricht ....
Nanana...vom Benz gibt's nix in der scudo Klasse.....ist ne Klasse für sich.....und FIAT ist echt cool
Die haben jede Menge Modelle im Programm für Menschen wo ein Auto brauchen und nix zum Balzen.
Bin mir sicher ich bekomm in nen Panda mehr geladen als in ne E Klasse.
 
Ich dachte mir schon beim schreiben dieser Zeilen..... eieiei.... nicht dass sich da jemand....

War aber jetzt gar nicht konkret auf die Marken oder Modelle gemünzt, sondern sollte nur der Veranschaulichung dienen (versteht ja doch jeder was gemeint ist denk ich 🙂 )

Ich selber wollt schon keinen Benz (mehr) fahren, weil das imagemäßig null zu mir passt. Hab 1984 einen alten /8 gefahren, der war schon mega damals für mich, aber das war auch keine Prol Karre. Und weil ich dann nach Frankfurt ging wegen Ausbildung und meine Tante, zu der ich zog, den Benz für unangemessen hielt, bekam ich einen Panda mit 34 PS dahingestellt. Das war schon ein sehr einschneidendes Erlebnis für mich damals :D.... ich hab das Ding gehasst...

Heute ehrlich gesagt - mal abgesehen vom Image, dass so ein Auto mit sich bringt oder nicht, kann ich keinem Hersteller mehr so richtig was abgewinnen, weil der Focus immer mehr dahin geht, dass die Dinger möglichst nicht mehr lange halten und man möglichst viel Geld in der Werkstatt lässt. Finde ich insgesamt sehr unsympathisch.

Long story short.... du siehst - es ging hier nicht um konkretes Marken bashing :-)

.... aber ehrlich gesagt ist mir ne gebrauchte Miele auch lieber wie ne neue Privileg :D
 
Nanana...vom Benz gibt's nix in der scudo Klasse.....ist ne Klasse für sich.....und FIAT ist echt cool
Die haben jede Menge Modelle im Programm für Menschen wo ein Auto brauchen und nix zum Balzen.
Bin mir sicher ich bekomm in nen Panda mehr geladen als in ne E Klasse.
Ou, ou, ou, ou ...
Komm mal bei mir vorbei, oder ich komm zu dir (Plakate auf'm Klo begutachten ;-)), dann zählen wir mal die Pandas, die bei mir in den Benz passen! :-P
 
image.jpg

Trauermonat ist um, Lizzy just left the Building
 

Zurück
Oben Unten