Alembic-Thunderbird - einer der besten Bässe des Universums

ok - zum bässerne Verständnis :
(...)
und 2) das Teil nicht jedem geben wird, bloß weil er genug zahlt - der Fotograf der Fotos davon gemacht hat wollte ihn unbedingt haben -hat aber keine Chance, weil er ja gar kein Spieler ist.
(...)

by the way : (...) hätte ja sein können, dass sich hier ein paar sehr solvente Ärzte, Anwälte, Banker oder reich geborene tummeln :/ - für die es bei solchen Summen gerade erst interessant wird

Irgendwie kriege ich die beiden "Zielgruppen" nicht in eine Person.

So schön ich Geschichten höre und lese, riecht die hier etwas faul. Klar sichtbar ist, dass der Bass richtig Geld kosten soll. Geht doch mit der Story zum Gruhn, Rick Turner selbst oder wenigstens zum Detlev Alder, die werden schon sagen was da zu tun ist.

VG, Greg
 
Mir kommt das künstlerische Anspruchsdenken an den zukünftigen Besitzer überkandidelt vor: ein Amateur, der sich das leisten kann und dieses Instrument wertschätzt und es einfach nur gerne und mit Respekt spielt, sollte doch eigentlich auch im Sinne des Besitzers sein.

das wäre es auch ! - hab ich vielleicht falsch rübergebracht , sorry
 
sehr schones stuck,
Ich finde das es richtig mehr wert ist als wie in orginal zustand.
alembicized in siebzicher jaren !! sehr schon!
 
äh - wenn der Bass gemeint ist - der ist immer noch zu haben.
Hab den Besitzer zufällig vorgestern getroffen. Er versteht nicht wieso keiner den Wert dieses Gerätes erkennt. Hab ihm versucht zu erklären das die Zielgruppe wohl (r)echt klein ist.
Von einem der (leider) auch nicht dazu gehört.
P.S.: Er hat damals einen anderen Thunderbird, einen Ricky einen Kramer einen SD Curlee und noch einen Bass dafür verkauft - aber er hat ihn ja auch vorher in den Händen gehabt, gespielt und gehört - und es war wohl genau sein Geschmack !!!
Ich hab ihn auch gespielt, für sehr gut befunden (was ganz besonderes !) - aber für mich wäre es nicht der heilige Gral ! - mein Geschmack ist anders.
P.P.S.: Er ist mit seiner Preisvorstellung runter gegangen !
7.000,- würden ihm jetzt reichen. ("ich will ihn ja nicht mit ins Grab nehmen" o.s.ä.)
 
äh - wenn der Bass gemeint ist - der ist immer noch zu haben.

... hätte mich auch überrascht.

So schön die Modifikation gelungen ist, und so toll die handwerkliche Leistung: mir wäre der Bass zu verschnörkelt und die Mensur zu lang. Außerdem habe ich ja meinen RD mit ebenfalls dieser Sorte T-Bird-Tonabnehmern. Bei dem meditiere ich zwar noch über die Schaltung (erstmal ist der EB-11 dran...) - aber von dem, was der an Potential zu haben scheint wird der mal richtig gut werden. Daher hätte ich nicht mal Bedarf.

Ansonsten kann doch jeder, der sich einen Neu- oder Junggebrauchtwagen der gehobenen Mittelklasse oder ein dickes Motorrad leisten kann, grundsätzlich auch ein derartiges Instrument leisten - das wäre für diesen oder diese in erster Linie eine Frage der Prioritäten, die man setzt.

Er versteht nicht wieso keiner den Wert dieses Gerätes erkennt.

Der Wert wäre wohl noch realistisch zu ermitteln. Es könnte ein in erschreckendem Ausmaß ideeller Wert sein.
Mir geht es mit dem künstlerischen Nachlass meines Vaters jedenfalls so - und der war einer der besten seiner Generation.
 


Zurück
Oben Unten