allsound mustang

freeekx

freeekx

New Member
Beiträge
111
Ort
DE
Bassix
ß252
guten morgen!
ich habe bei meinem nachbarn auf dem speicher einen allsound mustang amp gefunden. hab ein bisserl gesucht aber nichts wirkliches gefunden was das ding kann oder nicht.
also vllt. hat von euch jemand erfahrung damit...
es steht keine watt-zahl drauf, also hab ich keine ahnung was man damit machen kann und was nicht.

schon mal danke für eure hilfe,
adrian
 
das hört sich ja prinzipiell gar nicht so schlecht an wenn man ihn umsonst bekommt...

also,ich bin, was verstärker und boxen kombinationen angeht ein unbeschriebenes blatt.
heißt das, das ich nun als beispiel an dem mustang nur eine box mit 125 watt anschließen kann,oder schon mehr aber es ist dann halt irgendwann lautstärkenbegrenzt (wobei die ja auch schon laut genug sein könnte)
irgendwie ist mir der zusammenhang mit den wattzahlen und den bass verstärkern noch nicht so klar,
das ist bei gitarre und pa's einfacher

lg,adrian
 
Wenn die Boxenbelastbarkeit die Ampleistung übersteigt ist das grundsätzlich völlig in Ordnung, auch wenn der Unterschied groß erscheint.
Wichtig sind in erster Linie zwei Dinge:
1. Boxenimpedanz darf den am Amp angegebenen Mindest-Wert nicht unterschreiten (in diesem Fall: 4 Ohm).
2. Bei eher schwachen Amps (je nach Anwendungsfall und Lautsprechereffizienz können 125 Watt völlig ausreichen) ist die Tendenz zum Dauerbetrieb an/über der oberen Leistungsgrenze schnell gegeben. Das kann sowohl Amp als auch Box schädigen. Bei hörbaren Verzerrungen durch kräftigen Anschlag, etc. also Lautstärke entsprechend zurückregeln.

 

Zurück
Oben Unten