Alte Watt (so um 1980) vers. neue Watt (2015)

früher war eben noch alles besser.

und aus holz.
auch das watt. ich habs gestern wieder gesehen. das ist in einem solchen zustand... die hälfte aller krabben sind doud, die wattwürmer - falls man überhaupt welche findet - gar nicht mehr kitzelig unterm kinn, die muscheln... ach, da ist eigentlich alles im mors...
 
Ich habe mir nach einem Einsteiger-Combo der Marke Ross ca. 1992 meinen erste Anlage gekauft - einen Warwick Wamp 180 samt Box aus der gelben Serie (mit der damals wohl bei Bassisten eher selten verwendeten 2x12 Speaker-Bestückung) ...

Gut, der Warwick-Sound war halt irgendwie 08/15, aber ordentlich Dampf hat der 180 Watt-Verstärker schon gemacht ... für eine kleine Anfängerband war der Basssound jedenfalls prima ... ganz abgesehen davon, dass mir die Schlepperei damals irgendwie weniger ausgemacht hat ;-)
 
War das "Watt" damals auch aus Holz....?
;-)
watt is los?
Ich habe mir nach einem Einsteiger-Combo der Marke Ross ca. 1992 meinen erste Anlage gekauft - einen Warwick Wamp 180 samt Box aus der gelben Serie (mit der damals wohl bei Bassisten eher selten verwendeten 2x12 Speaker-Bestückung) ...

Gut, der Warwick-Sound war halt irgendwie 08/15, aber ordentlich Dampf hat der 180 Watt-Verstärker schon gemacht ... für eine kleine Anfängerband war der Basssound jedenfalls prima ... ganz abgesehen davon, dass mir die Schlepperei damals irgendwie weniger ausgemacht hat ;-)
also, ich hatte das 300watt top und ne 408 aus der gelben serie als backup und verleihanlage. die box hatte richtig dampf, aber das 300 watt top kam nicht mal annähernd an meinen eden wt300 ran, weder lautstärkemäßig, noch soundlich. den sound fand ich jetzt nicht schlecht, eigentlich sogar gut, aber unspektakulär. hatte so ein bisschen was vom hartke ha 350. vergleich natürlich an den selben boxen.
 
Hast Du so 'ne HIH BassMashine? Das Teil mir den riesigen Kunststoff- (Ohren) Ecken?

Yes, Sir!

Stilecht mit einer 215er Zeckbox dabei :D. Total oversized für unsere Proben.
Im Juni hatten wir einen Freiluftauftritt, da hat die Kombi mal wieder Auslauf bekommen - war richtig geil!
aIMGP0404 657x1000.jpg
Hier gibt's übrigens einen HH-Tread - leider führt der ein Schattendasein.
 
Meine "alten" 250 Watt RMS (95er Trace Elliot AH 250 GP7 SM) bzw. 280 Watt RMS (97er Trace Elliot AH 300 GP12 SMX) haben mir bisher seit 20 Jahren (ohne Ausfall) auf jeder Bühne gereicht. Natürlich auch dank der besten Boxen der Welt, Sieben Audio Design. Mit "neuen" Watt habe ich keine Erfahrung, habe auch kein Bedürfnis etwas anderes auszuprobieren. Solange ich noch einen Bass bedienen kann, werde ich meinen grünen Dinosauriern die Treue halten. Und sie werden mich sicher überleben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal eher schätzen aus Schlick.

Sone HH Bassmachine hab ich auch schon mal gespielt (moderat!).

Ja, ich "durfte" auch schon bzw. hatte die Ehre, die Bassmachine des Bassers unseres damaligen "Lokalmatadoren" spielen zu können.

Das waren die Jungs, denen die PA gehört hat, und die die Höhen- Endstufe ausgeschaltet haben, wenn sie Sorge hatten, dass die aktuell spielende Band besser ankam als sie. Unternehmersöhne, von Papa gesponsert, mit dem aktuellsten Gear. Es standen auch 2 HH Gitarrencombo auf der Bühne. Schöner Cleansound, furchtbare Zerre.

Nun, knapp ein halbes Jahr später war mein GK 800RB mit der 215" und EV 15L drin doch, wie soll ich sagen, besser.

Ach, einer der Gittencombos war dann etwa ein Jahr später in die Elektrocution eines Gitarreros involviert. Andere, neu gebaute Halle, der Kerl geht ans Mikrofon und fällt um. Er hats damals überstanden, aber nie wieder gesungen oder eine Ansage gemacht.

Ach ja, die Jungs, die uns immer die Höhen weggedreht hatten, grüßen mich heute noch freundlich und beinahe ehrfürchtig, wenn man sich sieht. Die hatten alle schon ein paar Burnouts, ich lebe meinen Traum. ;-)
 

Zurück
Oben Unten