Amp shoot out - Gallien vs. ...

Hähä, Du bist etwas spät dran ... ;-)
Der Gleichrichter ist hops gegangen. 42 Euro und alles wieder gut.
Und einen neuen Amp habe ich auch längst: einen GK MB150E-III Head.

Gut Ding braucht Weile...
:D

42 Eier für die Reparatur klingen ja nicht so wild.
 
So, mein neues "kleines Besteck" ist jetzt hoffentlich auch bald unterwegs. Habe den kleinsten Trace Elliot Serie 6 (100 Watt, 7-Band-EQ) bei den Ebay Kleinanzeigen für 'nen Fuffi plus 10,- Euro Versand gezogen. :-)
Soll mit einer meiner 2x10" für "unplugged" mit Cajon statt Schlagzeug herhalten und wird -so wie ich die recht konservativen Trace-Wattangaben kenne- fett dafür ausreichen.. Einen TC BH-500 habe ich mittlerweile weiterverkauft (war eher ampegmäßig-rockig abgestimmt, also nicht so meins) , den Carvin BX-500 im Einvernehmen wieder gewandelt, weil da wohl anscheinend öfter mal Problemchen mit den Kabeln (Kontakten) auftreten. Nix für mich, ich brauche "bulletproof". :D

Möchte Anfang November gerne teilnehmen, allein um Nymi mal persönlich die Pranke zu schütteln, nachdem wir uns forumsmäßig schon ein paar Jährchen kennen..
Vor einigen Jahren haben wir uns ja knapp verpasst, als Du meinem Gitarristen Otto zwei Elis abgekauft hast, Arno! :bier:
 
Wenn ich mir das Datum so angucke hätte ich auch Bock. Allerdings besitze ich nix anderes als 3 GKs[¦)]

Achso, da ich aus Detmold komme, würde ich garantiert KEIN Detmolder (Plürpisse) mitbringen, sondern ne Kiste Liebhards (Konkurrenz und lecker lecker lecker:bier:)
 
Gib' mal nicht so an. ;-) Was willst Du mehr? :D
nen vierten Gallier

Gibt's das Hunky Dory noch? Da habe ich in den 1980er Jahren einige gute Bands gesehen.

Hehe nee, da warn meine Eltern noch zappeln. In meiner Jugend war das son blöder Reggaeschuppen, keine Ahnung was das jetzt is. Wenn ich mal in Detmold bin, verschlägst mich höchstens in den kleinen aber feinen Kaiserkeller. Da gibts manchmal echt spitzenmäßige Musik. Von klasse Jazz über funkigen Blues, Rock n Roll bis 90s Funkrock. (an dieser Stelle empfehle ich die Jungs von Moes Kitchen. Geile Mukke!)
 

der bier shoot out folgt direkt im anschluss.... oder wärend dessen... oder vielleicht auch vorher... oder irgendwann davor dazwischen danach...
 
Ach, wenns nicht so weit weg wäre, dann würde ich mich ja gerne mit anschließen ... würd meinen carvin, eine 212er vom hans, mein pedlbord und den bass4 mitnehmen ... und eine kiste murauer ...
 
Ist doch ganz einfach:

Man nimmt den Gallier, stellt ihn vor nen Sandhaufen, läd die Cal. 12 Riot-Gun mit Buckshot oder Flintenlaufgeschossen nach Brenneke (schwäbisch: Sauenschlag) und schiesst wohlgezielt auf den Gallier.

Shootout beendet. :-P ;-)

Nee, war natürlich kein Ernst. Ich hab selbst eine gewisse Zeit sogar 2 Stck 800 RB auf einmal benutzt, tonal mit grossem Erfolg. Ich brauchte allerdings in 5 Jahren 3 Stück, wovon 2 abgefackelt sind. Meinen in 1985 gekaufter 200 MB soll ich laut meines Händlers auch besser nicht mehr sehr lange benutzten bzw. auch nicht verkaufen, da ein Ende absehbar ist. Ausser ich mag jemanden wirklich gar nicht. ;-)

Daher bekommt er auch keinen Speaker mehr. Bemerkenswert ist ausserdem, dass der erste Speaker knapp 16 Jahre gehalten hat, der zweite jedoch nur 3 Jahre, bis der Schaumstoff der Sicke zerbröselt ist.
 
Ist doch ganz einfach:

Man nimmt den Gallier, stellt ihn vor nen Sandhaufen, läd die Cal. 12 Riot-Gun mit Buckshot oder Flintenlaufgeschossen nach Brenneke (schwäbisch: Sauenschlag) und schiesst wohlgezielt auf den Gallier.

Shootout beendet. :-P ;-)

Nee, war natürlich kein Ernst. Ich hab selbst eine gewisse Zeit sogar 2 Stck 800 RB auf einmal benutzt, tonal mit grossem Erfolg. Ich brauchte allerdings in 5 Jahren 3 Stück, wovon 2 abgefackelt sind. Meinen in 1985 gekaufter 200 MB soll ich laut meines Händlers auch besser nicht mehr sehr lange benutzten bzw. auch nicht verkaufen, da ein Ende absehbar ist. Ausser ich mag jemanden wirklich gar nicht. ;-)

Daher bekommt er auch keinen Speaker mehr. Bemerkenswert ist ausserdem, dass der erste Speaker knapp 16 Jahre gehalten hat, der zweite jedoch nur 3 Jahre, bis der Schaumstoff der Sicke zerbröselt ist.
Na DAS nenn ich mal Qualität!
Vielleicht sollten man beim Loop darauf achten, daß er nicht zulange ist, nicht daß der jeweilige GK schon beim ersten Durchlauf abraucht! [¦)]

Scherz beiseite, erst letzte Woche hab ich meinen 700RB an einer Tech 212 und einer SWR 115 gespielt. War schon ein toller Sound!
Dummerweise hab ich den AB-Switch betätigt und so auf den Bugera, die GA 215 und die Carvin 112 umgeschaltet. Beide auf gleiche Lautstärke eingepegelt, beide Boxenkombis mit ähnlich großer Membanfläche. Obwohl die SWR und die Tech wirklich sehr gut klingende Boxen sind, bin ich beim Bugera hängen geblieben und hab den 700RB ausgemacht. Deshalb wurde der GK-Sound jetzt nicht schlechter, ich persönlich mag halt den Bugera lieber.
Imo einer der größten Vorteile meines 700RB ist, daß er nie schlecht klingt, mit keinem Bass, keiner Box, bei keiner Mucke! Zu anderen GKs kann ich nichts sagen, da ich, anders als Noble, Nymi und Konsorten nur diesen einen Gallier habe. Bin sehr zufrieden mit ihm, auch wenns mir persönlich nicht zu den vorderen Plätzen reicht.
:bier:
 
Ich will ja nichts wirklich gegen die Gallier sagen. Erstens war das damals, Ender der 70er / Anfang der 80er, die Belastung war durch ca. 600 (+/-) Gigs in 4 Jahren immens hoch, und die Geräte mussten dauernd am Limnit betrieben werden. Einerseits durch die Boxen mit geringem Wirkungsgrad, anbdererseits durch die "englische" Einstellung von insgesamt 4 Marshall - Fullstacks.

Der Sound der Gallier ist unbestritten einer der am leichtest beherrschbaren. Mit nem Gallier kommst Du mit jedem Bass durch den Bandsound, wenn Du auch nur einigermassen Boxen hast. Die Qualität des Sounds steigt mit der der Boxen. Warum findet man auf dem Tech Rider vieler grosser Bands immer noch unter "Bass Amplification" meisst ein lapidares "GK 800 RB or similar"?

Warum wohl behalte ich den 200 MB? Damit ich ihn als zugegeben recht sperrigen "Preamp" an meine Endstufe hängen kann, wenn es um Recording geht.

Wenn ich mal prakltisch (was soviel heisst wie: vor Nymi :D) an einen 200 wieauchimmer - Head laufe (wahlweise ein 400 RB), dann hau ich auf den Knopf und kauf mir das Teil. Einen (funktionierenden) Gallier sollte man schon im Hause haben... :D ;-)
 

Zurück
Oben Unten