Ampec SCR-DI defekt

BergiaBurns

My Bass is on Fire♨
Beiträge
4.834
Lösungen
1
Bassix
ß365.604
Bei meinem SCR-DI funzt nicht so wie´s soll.
Ich muss meinen Amp sehr laut machen um mit dem SCR,
mit gedrücktem on, Einstellungen vorzunehmen zu können.

Der Scambler geht und im off Betrieb kommt eine gewisse Färbung dazu.

Was kann das sein?
 
Schau doch mal nach dem Jumper unter dem Deckel...
upload_2019-3-16_0-4-19.png
 
Sorry aber dein Post ist noch besonders detailreich geschrieben, da fehlen zu viel Infos um ne Diagnose zu stellen.
Wie schon erwähnt: wo steckt der Jumper?
Und weiter: blöde Frage aber, hast du den Volume aufgedreht?
Wie lange hast du den schon? Hat er früher mal richtig funktioniert?

Usw usf

Grüße
:bier:
 
Hi,

dann noch einmal ausführlicher. Den SCR-DI habe ich nicht mehr. Als ich ihn gebraucht bekam, war er leise und der Scrambler konnte nur so knuspern. Außerdem hat er Netzteilrauschen gehabt. Also Bodenplatte abschrauben, Batterie rein und mal nach dem Jumper schauen.
Und siehe da, er war bei -15dB eingesteckt. Nach Umstecken war alles in Butter.
Das Bild ist aus dem Manual.
:bier:
 
Meiner funktioniert richtig, ich benutze ihn aber seit 2 Jahren nur um mein
Smartphone anzustöpseln und mit Kopfhörer zu spielen.
Jetzt habe ich ihn zur Färbung an meinem BS Bassmaster.

Letzte Wochen habe ich das Teil mal mit zur Probe gebracht und fest gestellt, das durch den on Schalter der Pegel stark gesenkt wird.

Den Pad Jumper habe ich umgesteckt, keine Wirkung auf beiden Positionen.
 
Hi,

dann noch einmal ausführlicher. Den SCR-DI habe ich nicht mehr. Als ich ihn gebraucht bekam, war er leise und der Scrambler konnte nur so knuspern. Außerdem hat er Netzteilrauschen gehabt. Also Bodenplatte abschrauben, Batterie rein und mal nach dem Jumper schauen.
Und siehe da, er war bei -15dB eingesteckt. Nach Umstecken war alles in Butter.
Das Bild ist aus dem Manual.
:bier:
Dich hatte ich nicht gemeint, aber danke für die Info haha :D:D:D

:bier:
 
Ja, ist wohl blöd.
funktioniert das Kopfhörersetup noch wie früher?
Leider nein.
Und der 15dB Jumper hat keine Auswirkung?
Nein, einmal links, einmal rechts rein.
Hast du in der Probe ein anderes Netzteil mit möglicherweise mehr Ausgangsspammung verwendet? Soweit ich weiß steckt im SCR-DI ein IC zur Erhöhung der Betriebsspannung. Wenn du den mit zuviel Spannung “fütterst”, geht er kaputt.
Das ist mein Netzteil:
5ea9178b-a139-453a-8063-ec59e0376b75 (2).jpg
 

Wer lesen kann... :-)
Nicht genug Strom !

Stromanschluß (auf SCRDI aufgedruckt) 9-12 Volt DC, Plus=Ring, >= 500 mAh !!!

Das Gerät braucht richtig Strom - wenn z.B. mit Batterie /Akku die Batterie/Akku leer wird, verzerrt der Sound scheußlich und wird leiser.

Lösung: Schaltnetzteil (integrated noise elemination circuit) 9v, 1000mA,
Ich nutze dieses: Stagg PSU-9v/1AR-EU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann... :-)
Nicht genug Strom !

Stromanschluß (auf SCRDI aufgedruckt) 9-12 Volt DC, Plus=Ring, >= 500 mAh !!!

Das Gerät braucht richtig Strom - wenn z.B. mit Batterie /Akku die Batterie/Akku leer wird, verzerrt der Sound scheußlich und wird leiser.

Lösung: Schaltnetzteil (integrated noise elemination circuit) 9v, 1000mA,
Ich nutze dieses: Stagg PSU-9v/1AR-EU

Hi, Sorry aber das ist falsch!!!

Das Ampeg SCR-DI braucht max. 100mA und das Netzteil das er verwendet reicht da total aus!

Die SCR-DI ist eine analoge Kiste die !nicht! viel Strom braucht!
Das Problem warum bei manchen die Batterien so schnell leer werden ist, dass sie den Input eingesteckt lassen, und dann ist das SCR-DI bereits aktiv obwohl kein Lämpchen leuchtet!
Der Kopfhörer z.B. läuft dann ja auch schon!


Glaub das wird das Problem nicht lösen.
Alle Regler auf max. und der Pegel sinkt trotzdem beim Aktivieren?
Batterie ist draußen?!
Dann ist wirklich was kaputt.
 
@BergiaBurns
Gib' hier bitte doch mal' eine Rückmeldung, wenn Du es mit dem Netzteil probiert hast.
Falls es doch nicht das Netzteil ist, kannst Du es, wenn Du es nicht zurückschicken willst, auch für andere Effekte nutzen.
 
Habe es gut gemeint...
Sehr schade ! - Hoffentlich läßt es sich reparieren !?
 

Zurück
Oben Unten