Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na dann aber mal hurtig den gelben Keder umlackieren!steht aber ja nicht mal drauf
Eventuell mal einen andersfarbigen rein klemmen?! Müsste doch gehen oder? Einfach den alten rauszuziehen und den neuen gleich hinterher rein drücken?Na dann aber mal hurtig den gelben Keder umlackieren!![]()
![]()
Ey, alles nur Frotzelei!Eventuell mal einen andersfarbigen rein klemmen?!
Yoe, Vollröhre auf 'ner 610, das ist schon mächtig. Da muss das gesamte Setup auf den Prüfstand.dröhnproblematik
Das ist ne gute Idee. Werde ich mal runter nehmen vom Case.Ey, alles nur Frotzelei!Lass es einfach so, wenn es dich nicht stört.
Yoe, Vollröhre auf 'ner 610, das ist schon mächtig. Da muss das gesamte Setup auf den Prüfstand.
Bist du sicher, dass das Haubencase nicht als Resonanzkörper fungiert, wenn der Turm da drauf steht? Vielleicht doch besser Getränkekisten?
So liebe Gemeinde,
Ich bin gestern mal, wie selbstverständlich, meine moralischen Pflichten nachgegangen und habe einen Tagesausflug unternommen um meine geliebte Schwester in Berlin zu besuchen.
Wie zufällig hatte ich dabei meinen Buggi im Auto und so testete ich diese geile Markbass 610 bei, ach so netten Musikern, in ihrem Studio und nahm Sie bei der Gelegenheit prompt mit.
Aus diesem Kistchen kommt alles raus, wofür das "oldshool Ampeg 810 Herz" schlägt.
Ich bin verliebt und freu mich wie ein Schnitzel auf die heutige Probe.
Vielen Dank Jungs, vielen Dank @matteagle für den Tip!
Dieser Beitrag ist sooo wichtig und so großartig!
Manche Mythen sind einfach schwer auszurotten.
Ja, also wenn man den Preis Leistungs Gedanken rational betrachtet, ist sie auch das doppelte Wert. Während ich das schreibe, habe ich auch keine rosa rote Brille auf. Das Ding ist wirklich super. Das Gewicht - Mega leicht. Kann man ganz easy allein ins Auto packen usw... Also Diese Box macht aus MEINER Perspektive so viel Sinn...So ein unfassbares Angebot. Hätte ich ne Schwester in Berlin, dann hätte ich jetzt auch ne 106 er MB
Hier in MS bietet auch jmd. die gleiche Box an ... leider fast doppelt so teuer
viel Spaß mit dem Teil!
ja! sehr cooler Beitrag!
Das hört sich nach Raumakustikproblem an. Kenne ich, hat mich mein ganzes Musikerleben begleitet.wobei ja gleichzeitig die ersten 4-6 Tone der E Saite dröhnten (die leere e Saite jedoch nicht) .
Ich hatte erstmal heftige Schwierigkeiten, mit Gedröhne bei ein paar wenigen Tönen der E Saite. Umgekehrt dann ein paar andere Tone verhungert. Vor der Box stehend laut zu spielen klingt sehr problematisch. Sobald ich 1,5 m Abstand habe würde es besser. Also die Vollröhre in dem kleinen Raum Sinnvoll in den Zaum zu bekommen bereitete mir erstmal Schwierigkeiten. So ehrlich muss man sein.
Ging aber letztlich dann doch irgendwie. Die Box ist unheimlich schnell in der Kompression. Also da war ich sehr überrascht. Ruckizucki flattern die Pappen. Die Herausforderung war also eher, bei hohen Pegel einen sympathischen Bassdruck zu erzeugen/erhalten, wobei ja gleichzeitig die ersten 4-6 Tone der E Saite dröhnten (die leere e Saite jedoch nicht) .
Danke für das Bild. Allerdings - wir wissen halt nicht, ob Ampeg nicht nachträglich noch Modifikationen vorgenommen hat und die Box mittlerweile "oben" geschlossen ist. Ich wundere mich etwas darüber, dass die 610er gefühlt viel besser beurteilt wird als ihr HLF Bruder 410, der doch im Ansatz völlig gleich ist. Ist es dann die Membranfläche, oder weil die obere 210er-Reihe näher in Richtung Ohren abstrahlt (also die Höhe)? Bin etwas hin- und hergerissen, hab auch die HLF 410, aber mir fehlen die Vergleiche um verlässliche Aussagen treffen zu können - klar ist, dass sie mächtig Bass hat.Die 610 HLF hat keine geschlossenen Kammern.
Es handelt sich bei ihr um eine ganz gewöhnliche Bassreflexbox.
Dieser Irrglaube beruht auf einer Konstruktionszeichnung die im Umlauf ist.
Bei ihr sieht es so aus als würden die beiden oberen Speakerpaare in je einem geschlossenem Gehäuse arbeiten während die unteren in einem Bassreflexgehäuse stecken.
Hier auf diesem Bild kannst du erkennen dass sich in den Kammern kreisrunde Öffnungen befinden die alle miteinander verbinden.
Nicht wundern, die Box steht auf dem Kopf.
Anhang anzeigen 638465
Doch das wissen wir sehr wohl.Allerdings - wir wissen halt nicht, ob Ampeg nicht nachträglich noch Modifikationen vorgenommen hat und die Box mittlerweile "oben" geschlossen ist.
www.talkbass.com