Ampeg Kummerkasten

Zitat:Heute hab ich mir das Topteil mal genauer angesehen und festgestellt, dass eine der Kappen die auf den Endstufen-Röhren sitzen etwas schief auf der entsprechenden Röhre sitzt. Also hab ich mal mit der Taschenlampe reingeleuchte und voller Schreck gesehen, dass ein Kabelbaum, der Von einme transparenten Silikon-Schlauch geschützt wird an der Röhre anliegt.

Ist genau das, was Dirk Groll in der G&B im Test schrieb. Als ich ihn hatte war alles in Ordnung, dürfte aber derselbe Amp gewesen sein, wird Dirk also wohl behoben haben...
 
Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Ist genau das, was Dirk Groll in der G&B im Test schrieb. Als ich ihn hatte war alles in Ordnung, dürfte aber derselbe Amp gewesen sein, wird Dirk also wohl behoben haben...

Ich kenn den Gitarre&Bass Test leider nicht, kannst du im Detail beschreiben, was der Dirk Groll da geschrieben bzw. bemängelt hat??

Danke,

der GeEk
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

vor Weihnachten war ein Kunde mit seinem nagelneuen SVT 4 Pro zum Testen da. Da ist direkt vor meinen Augen + Ohren die Vorstufe abgeraucht.

Bis zum abrauchen hat er aber gut geklungen [:D]

Da bin ich mal froh das ich eine alte SVP 2 Vorstufe hab, die klingt gigantisch gut und läuft seit über 10 Jahren anstandslos.

Leider höre ich öfter von Qualitätsmängeln, die haben sich mit der Abwanderung nach Asien keinen Gefallen getan.

Grüße,

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Ich kenn den Gitarre&Bass Test leider nicht, kannst du im Detail beschreiben, was der Dirk Groll da geschrieben bzw. bemängelt hat??

Genau das, was Du festgestellt hast, daß nämlich ein Kabelbaum an einer Endröhre anlag. War wohl "wegzubiegen" und damit entschärft. Ich würde den Händler trotzdem mal kontaktieren, nicht daß sich da mal ein Folgeschaden ergibt....
 
AHHHRRRRGGGGGGG ich werd verrückt!!!!

Ich hab das Topteil zurück geschickt und hab heute im Rahmen der Garantie eine Ersatzlieferung bekommen. Allerdings war im Paket eine SVT-CL (OHNE Heritage) [:(!]

Da kann jetzt Ampeg nix für aber das nervt echt. Jetzt nochmal einen Termin mit der Spediton machen, zurück das Ganze und wieder warten. Am Wochenende ist dann der nächste Gig ohne meinen neuen Amp....

Naja, alles wird Gut,

der GeEk
(der nicht nur Bass sondern auch Verrückt spielt)
 
So, Ende gut alles gut...

Der SVT-CL ist auf dem Weg zurück und ich hab auf Garantie einen neuen Heritage SVT-CL bekommen. Bei dem guten Stück ist auch alles da wo es hin gehört (d.h. die Kabelbäume liegen nicht an den Röhren an).
Von dem Verstärker als solche war ich im Laden ja schon begeistert und das hat sich bisher auch nicht geäbdert. Hoffen wir mal das es auch so bleibt **klopfaufholz***

Nächstes Wochenende steht der erste Gig mit dem neuen Amp an und die Woche danach wird aufgenommen. Dann also mehr...

Grüße,

der GeEk
 
Moin,

der Thread ist zwar schon etwas älter, ich hoffe dennoch hier ne Antwort zu finden.

Ich habe eine Ampeg SVT 410HLF und der Rahmen vom Frontgitter ist mittig leicht angebrochen und fällt ständig ab.

Was für Ideen habt ihr um das nochmal zu stabilisieren bzw. festzumachen ohne direkt das ganze Gitter tauschen zu müssen

b.dankt
 
Moin,

der Thread ist zwar schon etwas älter, ich hoffe dennoch hier ne Antwort zu finden.

Ich habe eine Ampeg SVT 410HLF und der Rahmen vom Frontgitter ist mittig leicht angebrochen und fällt ständig ab.

Was für Ideen habt ihr um das nochmal zu stabilisieren bzw. festzumachen ohne direkt das ganze Gitter tauschen zu müssen

b.dankt

wenn möglich Bruchstelle leicht auseinander ziehen, Weißleim satt auffüllen und mit einer Schraubzwinge, Spannband o. ähnlichem fixieren.
 
Vielleicht einen Metallstreifen oder ähnliches anbringen?

Ich kann mir gerade nicht ganz vorstellen welcher Teil vom Rahmen die Hufe hoch macht. Oder wie es oft heißt, kein Foto - kein Problem. ;-)
 

Anhänge

  • s-l640.jpg
    s-l640.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 57
Hi Leute, ich hoffe ich bin hier im richtigen thread.
Ich habe eine SVT 410hlf an einem Hartke HA3500, also kein besonders spektakulärer Amp, aber mit Sansamp klingt das einfach so wie ich will.
Leider hab ich seit neustem das Problem, dass die Box zwischendrin aussetzt und nur noch ganz leise Sound von sich gibt. Wenn man etwas wartet, gehts wieder.
Ich spiele viel mit Verzerrung und selbst mein Cleansound hat immer ordentlich grit.
Kann es daran liegen? Was kann ich tun?

viele Grüße
Andi
 

Ich habe den Amp im Proberaum getauscht und hatte das selbe Problem. Riegeln die Boxen irgendwann ab? Kann es das Horn sein?
 
Also, dass Boxen abriegeln habe ich noch nie gehört. Wenn es nicht am Amp liegt, bleibt nur noch ein mechanischer Defekt bzw. Wackelkontakt oder unsaubere Lötstelle. Evtl. auch am Boxenkabel.

Oder in der Kette davor, z.B. am Effektboard oder sogar am Bass (schwache Batterie beim Aktivbass?)
 
Vielen Dank für die Antwort. Dann lasse ich die Box vielleicht mal durchchecken. Was ich irgendwann mal erkennen durfte, ist dass die Box eine Art Sicherung/ Überlastungsschutz in Form einer Leuchte hat. Belastet man die Box zu sehr, beginnt sie zu leuchten. Sieht cool aus :D. Ich probiere am besten nochmal rum und checke auch, ob es nicht vielleicht am Pedalboard liegt. Aber eigentlich sollte das alles funktionieren.
 
Vielen Dank für die Antwort. Dann lasse ich die Box vielleicht mal durchchecken. Was ich irgendwann mal erkennen durfte, ist dass die Box eine Art Sicherung/ Überlastungsschutz in Form einer Leuchte hat. Belastet man die Box zu sehr, beginnt sie zu leuchten. Sieht cool aus :D. Ich probiere am besten nochmal rum und checke auch, ob es nicht vielleicht am Pedalboard liegt. Aber eigentlich sollte das alles funktionieren.
Das ist eine sogenannte Soffitte. Die wird bei hoher Last Hochohmig und fängt dann an zu leuchten. Sie schützt den Hochtöner der Box.
 
Das ist eine sogenannte Soffitte. Die wird bei hoher Last Hochohmig und fängt dann an zu leuchten. Sie schützt den Hochtöner der Box.

Das gibt’s auch in meinen BR26. RFT bzw. die Kollegen in Geithain haben da einfach bei der Beleuchtung des DDR-KFZ-Marktes gewildert, funktioniert prima und schützt als Kaltleiter den Hochtöner. Ausführlich gibt’s hier Infos zu den Kisten: http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/~madaus/boxentext/br26t.html
 

Zurück
Oben Unten