Ampeg Micro CL LINE OUT falsch geschaltet, oder?

schang

schang

Active Member
Beiträge
31
Bassix
ß1.747
Hallo,

ich habe mir den CL als Übungsverstärker gekauft für Zuhause. Dafür macht das kleine Teil echt einen fetten und geilen Ampeg Sound, hätte ich nicht erwartet.
Jedoch hab ich da ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.

In der Anleitung steht das der LINE OUT Ausgang nicht beinflusst wird vom MASTER Regler.

Aber bei mir ist es aber nicht so, lass ich den Master zu kommt auch LINE OUT nix raus, ist aber jetzt doof wenn ich in die DAW damit will (was für mich unumgänglich ist), aber die Lautstärke im Raum verändern will....

Einer eine Idee, kennt das einer?

Danke
 
Das Blockdiagramm zeigt: ist Master-abhängig. Mögliche Lösung: Häng ein Pedal in den Einschleifweg, mit dem Du Lautstärke reduzieren kannst - Volumenpedal oder Preamp, z.B.
 
JO, Digramm habe ich auch mittlerweile gesehen. Danke für die Tip mit dem Pedal, ist aber nicht der Sinn der Sache, wird mir aber wohl nichts andes über bleiben, oder zurücksenden.......
 
Irgendwie niedlich, daß sich die Anleitung von Seite 5 zu Seite 6 widerspricht... Ganz gewagt wäre folgender Ansatz: Vom Send in den Aux In, Blindstecker in den Return. Damit hättest Du den Aux Level Regler für die Lautstärke über die Box...
 
..genau der Gedanke ist mir auch schon gekommen, der Blindstecker damit es keine Schleife gibt....... mmmmh wäre vielleicht einen Versuch Wert, Messe die Buchsen mal durch was da so raus kommt, aber vom Prinzip her sollte das gehen...
Ich hau die Jungs von Ampeg in Amiland mal an, was die dazu sagen.... wenn ich dann überhaupt eine Antwort bekomme....
 
..genau der Gedanke ist mir auch schon gekommen, der Blindstecker damit es keine Schleife gibt....... mmmmh wäre vielleicht einen Versuch Wert, Messe die Buchsen mal durch was da so raus kommt, aber vom Prinzip her sollte das gehen...
Ich hau die Jungs von Ampeg in Amiland mal an, was die dazu sagen.... wenn ich dann überhaupt eine Antwort bekomme....

Genau, mit dem Blindstecker hebst Du eine eventuelle Schleife und das direkte Signal auf. Das müßte gehen.
 
Obwohl es in der Beschreibung anders steht. Von Ampeg bekomme ich erst gar keine Antwort....-
 

Zurück
Oben Unten