Ampeg PortaFlex PF-20T

Mich stört neben dem Äusseren -das Ding wär bei mir schnell in einem schicken Gehäuse verbaut- der Inhalt deutlich mehr.

Für Platinenchinesisch find ich die Teile deutlich zu teuer.

Naja also Röhre ist ja schon generell teuer. Die 20 Watt machen mir da Sorge. Für nen Hunni mehr würd ich die 50 Watt Version nehmen aber die kost leider über 200 mehr.

Ich find den offenen Look eigentlich ganz geil, sieht nach Blueskiste aus.
 
Die 20 Watt machen mir da Sorge.
Warum Sorge? DAS ist doch DAS Feature, weswegen man den Amp überhaupt kauft!
Man bekommt den bei vertretbarer Lautstärke in die Sättigung.
Ein Bühnenteil soll der gar nicht sein. Ich sehe den als Recording-Amp und Sbassmaschine für zu Hause.
...aber auch mir ist der Preis noch zu deftig.
 
Warum Sorge? DAS ist doch DAS Feature, weswegen man den Amp überhaupt kauft!
Man bekommt den bei vertretbarer Lautstärke in die Sättigung.
Ein Bühnenteil soll der gar nicht sein. Ich sehe den als Recording-Amp und Sbassmaschine für zu Hause.
...aber auch mir ist der Preis noch zu deftig.

Ja, gut, ist jetzt eben grad nicht mein Bedarf. Und wie du schon sagst ist dann der Preis für Zuhause und als Spielzeug doch wieder büschn zu krass.
 
Ja, gut, ist jetzt eben grad nicht mein Bedarf. Und wie du schon sagst ist dann der Preis für Zuhause und als Spielzeug doch wieder büschn zu krass.
Der Bugera BVV3000 ist so eie ich das sehe im Bass-Röhrenamp Segment auf voller Strecke Preis/Leistungs Sieger. Dank Master Poti geht der auch für mittellaute Gigs. Aber eine Endstufensättigung stellt sich so nicht ein. Muss es ja aber auch nicht immer.
 
Der Bugera BVV3000 ist so eie ich das sehe im Bass-Röhrenamp Segment auf voller Strecke Preis/Leistungs Sieger. Dank Master Poti geht der auch für mittellaute Gigs. Aber eine Endstufensättigung stellt sich so nicht ein. Muss es ja aber auch nicht immer.
Der ist auch so geil!
Im Proberaum dümpelt der Master knapp neben der Null, habe dafür den Gain recht weit offen (unverzerrt) und liebe den Sound!
 
Mich würde interessieren, mit welcher Box du die beiden Verstärker getestet hast,
oder habe ich das überlesen? :gruebel:
 
Warwick Quadruplet vs Ampeg PF 20-T
kann jemand einschätzen, ob der PF 20-T als Vorstufe ohne Box betrieben im Vergleich zum Warwick Quadruplet noch deutlich echter nach Vollröhre klingen kann? Ich vermute, das nimmt sich nicht viel. Hat das jemand vielleicht mal (direkt) verglichen? Eigentlich ist folgende Überlegung der Knackpunkt:
Wenn man über den "transformer balanced line out" rausgeht und anstelle des Lastwiderstandes eine Box am Ausgang betreibt, kann man die Interaktion des Lautsprechers mit dem Endübertrager deutlich hören oder ist das kaum hörbar? Hughes und Kettner haben in der Quantum-Serie diesen Effekt toll simuliert, find ich. Diese Interaktion müsste doch über den "transformer balanced line out" mit oder ohne Box zu erkennen sein.

1000-Dank
eure Kopflosigkeit
 

Ich finde die Möglichkeit den pf20t mittels Trafo DI an eine Endstufe anzuschließen auch nicht uninteressant.
Disssa hast du das mal ausprobiert? LG
 
Ja, das habe ich. Der PF-20T (und der PF-50T) bietet zwei DI-Outs. Der Balanced Line Out kann wahlweise direkt hinter der (Röhren-)Eingangsverstärkung / pre EQ oder post EQ/Master abgegriffen werden. Der Transformer Line Out wird über eine extra-Wicklung des AÜs abgegriffen. Beide DI-Outs klingen m.E. sehr gut. Ich nutze gerne den Transformer Line Out.
Der "Clou": Der PF-20T braucht keine Last am Speakerout, er kann also quasi als DI-Box bzw. Preamp verwendet werden.
 
Wie ist eigentlich die Röhren-Qualität beim pf20. Sind da Billig-Röhren verbaut oder klingen die richtig gut?
Falls schon jemand die Röhren gewechselt hat, welche empfehlt ihr und kann man (ohne Vorkenntnisse) diese selbst wechseln?
 
Der PF-20T ist ab Werk mit Röhren von JJ bestückt. Ich mag JJs, die sind grundsolide und klingen ganz gut. Ich verwende sie gerne in meinen Röhrenamps.
Die Röhren kann man ganz ohne Vorkenntnisse wechseln. Zum Röhrenwechsel steht auch etwas im Manual. Es muss halt nur der BIAS wieder eingestellt werden, was sich aber nicht sooo schwierig gestaltet.
 
Der PF-20T ist ab Werk mit Röhren von JJ bestückt. Ich mag JJs, die sind grundsolide und klingen ganz gut. Ich verwende sie gerne in meinen Röhrenamps.
Die Röhren kann man ganz ohne Vorkenntnisse wechseln. Zum Röhrenwechsel steht auch etwas im Manual. Es muss halt nur der BIAS wieder eingestellt werden, was sich aber nicht sooo schwierig gestaltet.

:great:
 

Zurück
Oben Unten