Ampeg PF 500 oder Eden WT 550

Danke bis hierhin an ALLE, danke Tomfisch

für Deine für mich sehr differenzierte Antwort - ist schwierig!!

Die SWR gibt`s einfach öfter und auch preisgünstiger.

Aber die Eden haben irgendwie so nen Edeltouch ( doof oder? )

Hhhmmm echt schwer - bitte weitermachen - DANKE!!!
 
Ich sehe keinen Unterschied bezüglich der Bewertung "Edeltouch" beim Eden und beim SWR. Zumindest sind die alten SWR Sachen definitiv auch Highclass.... Solltest irgendwie mal - sofern Du ne Chance hast - die alten SWR auch antesten
 
Im Zweifelsfall immer das Richtige tun. :opa:

Wenn du dir nicht sicher bist wohin die Reise gehen soll, 19 Zoll nicht abgeneigt bist und gerne experimentierst,
wäre der Vorschlag von @Logabass, Post 33, auch eine sinnvolle Option.
Also eine vernünftige Endstufe die langfristig was taugt und diverse 19 " Vorstufen bzw. Preamps als Bodentreter
die denn nach Belieben kommen und gehen dürfen.

Mit SWR, Eden kannste nicht viel falsch machen, doch die hier schon genannten Teile gibts nur noch gebraucht &
mit etwas Glück, wie Verhandlungsgeschick auch "günstig".

Den Hinweis zum Anbieter der beiden WT 550 hatte ich dir ja geschickt, wär preislich noch vertretbar, aber nicht
zum Jubeln günstig.

Alternativen in der Preisklasse von 400-800 € gibts ne Menge und wenn dich Digikisten nicht abschrecken, du was
Leichtes mit ausreichend Power für Jazzrock, Soul, Funk mit deinen 1x15 + 2x10 suchst, denn wär der Fuschn 500
MB ein Kandidat den ich nicht von der Bühnenkante schubsen würde, um die Sucherei abzukürzen.

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mb_fusion.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr ausführlich und verständlich - habe Deinen Rat bezüglich des WT 550 ( Ebay ) befolgt, ist aber nichts zu machen, wurde gleich abgeblockt - ist schon ein Sonderpreis....blabla........

den Fusion hatte ich auch schon mal auf dem SDchirm, aber da war etwas - hhmmm lass mal überlegen.......
 
Muss es unbedingt ein Eden sein oder geht es hauptsächlich um eine möglichst klare Wiedergabe mit ordentlich Power? @f_luxus hat derzeit einen Hartke HA 5500 im Angebot...
 
Muss es unbedingt ein Eden sein oder geht es hauptsächlich um eine möglichst klare Wiedergabe mit ordentlich Power? @f_luxus hat derzeit einen Hartke HA 5500 im Angebot...
Ich persönlich finde den ja gar nicht so übel, vor allem viel Power für nen günstigen Kurs, könnte dem TE aber evtl. nicht High-End genug sein.
Derzeit fristet er sein Dasein in meinem Proberaum als Proberaumamp.
Bin immer wieder erstaunlich angetan von ihm und verkaufe ihn tatsächlich nur, weil ich ihn zu selten benutze.
Ein wirklicher Edel Amp ist er aber nicht, haut aber schon in eine ähnliche Kerbe wie SWR & Co.
 
Ich kenn halt nur den 3500, aber auch der war mir schon eindeutig laut genug. Und was eine klare und detailreiche Wiedergabe angeht fand ich ihn schon echt super, viele "Edelamps" bekommen das auch nicht unbedingt besser hin. Aber @bassplayer hat da sicher noch genauere Vorstellungen was er möchte ;-)
 

Zurück
Oben Unten