Ampeg SCR-DI Preamp

Hm... ich verbinde GK mit Durchsetzungsfähigkeit, Definition, Härte... Aber Wärme?
Gerade das Höhenbild der GK's hat für mich gar nichts mit der runden und warmgoldenen Wiedergabe diverser Verstärker zu tun.
Was du da hörst ist der Bass an sich.
Ich weiß schon was ich da höre, ich habe den gleichen Bass. Wenn der Sound aber für deine Ohren nicht warm klingt, würde ich sie mal überprüfen lassen :-)
 
Na, dann empfehle ich dir im Gegenzug mal ein Analysebuch für Texte :D
Ich hab nicht gesagt, dass der Bass im verlinkten Video nicht warm klingt. Ich hab nur gesagt, dass da der GK nicht wirklich viel zum Sound beiträgt.
 
Und überhaupt... wat is schon Warm? Mal ehrlich. Alles gerede über Sound ist so subjektiv das es da echt keinen Sinn macht darüber zu streiten.
 
Naaaa....muss mal als sunn 1200 User mal einbringen....der klingt schon anders als mein gebrauchter v4bh....ich habe den als runder, nicht so direkt empfunden....weitere vergleiche stehen aus.....ist ein Test, bin normal auch nie der ampeg Freund gewesen, habe auch keine 8x10, wollte aber mal einen haben.....
 
Och, finde ich jetzt gar nicht schlecht, klingt aber halt wie ein knorzender Donnervogel über relativ neutralem Amp bzw ich höre da keine besondere Ampfärbung heraus.
Mit nem alten RB bekommt man sogar nen leichten Fender Bassman Röhrentouch hin - aber dat is wieder was ganz Anderes.

sag doch mal wie!
 
Naaaa....muss mal als sunn 1200 User mal einbringen....der klingt schon anders als mein gebrauchter v4bh....ich habe den als runder, nicht so direkt empfunden....weitere vergleiche stehen aus.....ist ein Test, bin normal auch nie der ampeg Freund gewesen, habe auch keine 8x10, wollte aber mal einen haben.....

Willst Du den Ampeg vielleicht losweden? Ich such so einen...
 
sag doch mal wie!
400RB I
Contour rein Höhen11/Hochmitten11/Tiefmitten13/Bässe11Uhr. Boost auf 15Uhr, dafür Volume nur auf 9Uhr - Lautstärke mit Master geregelt.
Klingt dem Fender Supersix, der im Proberaum steht und dem Bassman 100 der dort stand echt ähnlich - wenn man diese eher knackig einstellt. Wobei man diesen rechtaggressiven Sound total gut mit der Tonblende abmildern kann und es sofort sehr vintagig klingt. Halt dieses leicht mittenarm röhrige, was sich aber trotzdem gut durchsetzt.
ich denke dafür ist dieser Contourknopp auch gemacht, gar nicht für HiFi Slapattacken - das kam erst ein paar jahre später.
So richtig echt nach röhre klingt es natürlich nicht, dazu fehlen halt die Glaskolben.
 
Boa ich wünschte der Contour von dem Teil würde nicht sonne übelste Badewanne machen..einzige Schwäche von dem Ding.

Bring deinen nächste Woche mal mit, will den mal gegen meinen testen. Ich bin sicher der klingt nicht gleich.
Die Wanne zieht tierisch rein, aber man kann ein bisschen gegensteuern - halt Bässe etwas raus und Tiefmitten rein. Damit bekommt man echt leichte Fender aber auch Ampeg Styles hin - damit muss ich mich aber noch etwas auseinandersetzen. ich "befürchte" der olle Gallien EQ ist fuchsiger als man erst so denkt - aber da muss man auf "alles 12Uhr" shycen:D.
 

400RB I
Contour rein Höhen11/Hochmitten11/Tiefmitten13/Bässe11Uhr. Boost auf 15Uhr, dafür Volume nur auf 9Uhr - Lautstärke mit Master geregelt.
Klingt dem Fender Supersix, der im Proberaum steht und dem Bassman 100 der dort stand echt ähnlich - wenn man diese eher knackig einstellt. Wobei man diesen rechtaggressiven Sound total gut mit der Tonblende abmildern kann und es sofort sehr vintagig klingt. Halt dieses leicht mittenarm röhrige, was sich aber trotzdem gut durchsetzt.
ich denke dafür ist dieser Contourknopp auch gemacht, gar nicht für HiFi Slapattacken - das kam erst ein paar jahre später.
So richtig echt nach röhre klingt es natürlich nicht, dazu fehlen halt die Glaskolben.

danke, mal ausprobieren ...
 
von ampeg erwarte ich eigentlich das ich das mittenband wählen kann, sonst isses für mich irgendwie kein ampeg

Genau, das Ding ist für mich irrelevant. Ich hab die Frequenz immer auf 220 Hz stehen und fahre auch den Mid Regler ziemlich hoch. Ist für mich also essentiell. Da hätten die Pappnasen sich keinen abgebrochen, da Gerät so auszuführen. Hätte dann nämlich jeder was von gehabt, die die BA, Fliptop und SVT Liebhaber.

HRR
 


Habe gerade eine Video von der NAMM gefunden. Dino Menoxolos stellt das Teil vor. Ich bin schon neugierig! Nutze ja den VT BASS DI als Preamp in eine Engl-Röhrenendstufe. Könnte mir gut vorstellen, dass der SCR da recht fett rüberkommt. Ich will ja auch eine SVT ähnlichen Sound als Grundsound....
 

Zurück
Oben Unten