Ampeg SCR-DI Preamp

Der VT-Bassamp hatte uffer Messe schon ordentlich Bumms.... angeschlossen war ja nur eine Box. (112?)
Der Master stand auf 1-2 und da war de Tech21-Lady schon a bissl "alarmiert". =)
Mit dem Preci klang´s auf jeden Fall mehr als ordentlich.

Mein Amp-Highlight bleibt der OB1. Period.
Wahnsinnsteil.... (meine Perle kauft sich den nächsten Monat gleich)
 
Was wird das für eine Preisregion?

Waren die Testmöglichkeiten bei Tech21 besser als bei Ampeg ("Höllenlärm")?

Wenn ich den guten Mann richtig verstanden habe, soll er um die 500 kosten. Kommt aus Chinesien.

Die Testmöglichkeiten waren genauso gut. Diese sind Jahr für Jahr garantiert gleich, damit auch die Testergebnisse konstant und vergleichbar sind :D
 
Das wäre ein guter Preis. Aber ob es der Firma gut tut die Produktion nach China auszulagern ist eine andere Frage.
 
moin,

und nun kommen wir doch mal auf das eigentliche thema vom trööt zurück. ;-)

am we habe ich den scr mit in den proberaum genommen und vor diverse bassampendstufen gehängt.
auch hier macht das teil den sound den ich brauche und fit finde.
meine einstellungen:
scrambler: drive 12 uhr, blend 13 (klingt bei bedarf wie leicht angezerrter amp- goil!:lechz:)
eq: volumen: jau, bass: 12- 13, mid: 14-15, treble: 8-9, aux:0
bass und treble boost: off

(habe leider keine möglichkeit irgendwelche aufnahmen zu machen... )

was ich persönlich nicht so toll finde:
bodenplatte darf abgeschraubt werden um an die batterie und an den aktiv/passiv- switch
zu gelangen. (geht immerhin ohne werkzeug)
aux in geht nur über kopfhörer raus, nicht über line out. (wäre für mich anners schöner)

was ich goil finde: sound (SCR und scrambler), vielseitigkeit, verarbeitung.

ich benutze den scr jeden! tag zum üben (immer schön kopfhörer auf im miezhaus;-):D)und mir gefällt die kleine kiste.:-)
 
(immer schön kopfhörer auf im miezhaus

???
kerbl-82660-katzenhaus-tyrol.jpg
 
moin,

und hier mal mein kleines besteck:

bass (hier steinberger synapse), ampeg scr, zomm b3, klotz kabel
und dann ab inne PA.

auch ohne monitorbox (da kam nix raus...) war der sound über die PA
spitzenmäßig. :lechz:8D:-)

das war quasi der erste auftritt ohne bassamp, nur mit der ampeg scr- di
und hat klasse funktioniert.

schepper steini synapse ampeg scr zoom b3 kl.jpg
 
jau, hatter gut gemacht der mr.einwandfrei, äääh, anyway...;-):D

und ich hatte mittlerweile auch schon den zweiten gig nur mit der scr- di und ohne amp.:-)
dieses mal mitm passiven bass. das find ich noch bässer. :stolz:
 

Wir hatten vorhin den Soundcheck für morgen Abend. Wird morgen der erste Ging mit dem SCR DI. Aber heut klang es schon sehr ordentlich. Bin gespannt. Ich habe ihn aber direkt vorm LH 500 hängen...
 
Die Hartke LH-Topteile sollen ja ein Mittenloch im Sound haben, während die Ampeg-Vorstufe sicherlich eher mittenbetont sein dürfte. Wie klang denn beides zusammen bei dir?
 
Na ich hab den Fender Tone Stack sehr nahe an der "Neutralstellung" eingestellt. Ganz neutral bekommt man den ja nicht wirklich eingestellt. Also soundmäßig klang es doch sehr ampegtypisch, sehr prägnant in den Bässen. Der anwesende Tontechniker sagte, der Bass ist sehr präsent und füllt ordentlich den Raum. Musste die anfangs gewählte Lautstärke sogar n ganz schönes Stück zurücknehmen. Hab ich den SCR DI in den Bypass geschaltet, war zwar noch genügend Lautstärke da, aber man hörte dann nur noch meinen unverfärbt klingenden Bass. Hat mir aber auch gefallen, und werde sicherlich bei zwei Songs auch "nur" über den LH 500 spielen. Klingt dann halt alles etwas cleaner. Hatte ich jedenfalls so das Gefühl. Also ich bin da erstmal wirklich ganz zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

und hier mal mein kleines besteck:

bass (hier steinberger synapse), ampeg scr, zomm b3, klotz kabel
und dann ab inne PA.

Kannst du vielleicht kurz was dazu schreiben, wie du den angezerrten "Ampeg-Sound" aus dem SCR im Vergleich zum SVT Modell im B3 findest? Lohnt sich da ein "Upgrade"?
 
moin el draht,

ehrlich gesagt benutze ich die preampteile aus dem b3 gar nicht, sondern 'nur'
die (finde ich) klasse effekte, den guten trommler und den spaßbringenden looper.
so richtig umgehauen haben die b3 preamps nämlich nicht. macht aber laune damit
rumzuspielen, allein schon wegen der großen auswahl an simulationsspeakern.

aber warte mal...
so kurz mal die kopfhörer aufgesetzt, den bass gegriffen, die kisten angeschmissen
und an den reglern gedreht.

der svt ausm b3 ist schon auf dem richtigen weg, aber zum originooolsound ist dieser noch
seeehr lang... :rolleyes:

der ampeg scr klingt wesentlich direkter, definierter, kerniger, besser und hat definitiv richtig 'eier'.:O!8D:-)
also kein vergleich! der ampeg gewinnt haushoch. :lechz:
bin froh, dass ich mir den ampeg gegönnt habe.:stolz:
 
Mist, die Antwort hatte ich befürchtet. Find den B3 SVT Sound eigentlich schön fett, noch den Tubescreamer davor und ab gehts. Bei dem Talkbass Patchsammelthread ist auch bei gefühlt jedem zweiten angezerrten Sound das SVT Modell mit drin. Hab aber auch keinen echten Ampeg als Vergleich. Dann werd ich das gute Stück mal im Auge behalten.
 
Hier mal n Foddo vom letzten Freitag. Der Ampeg Preamp vorm Hartke LH 500, aber direkt in den Instrumenteneingang. Klang wirklich sehr ordentlich. Über den Effekt Return war der Ampeg a bisl leise. Ist aber auch nur das einzige, was ich zu bemängeln hätte. Nämlich, der Output ist doch geringer als der von anderen Preamps, zum Beispiel meinem VT Bass RM von Tech21.

tmp_29571-Copy of Warwick WCA 410-1179903120.jpg
 
Aber so direkt in den Instrumenteneingang funktioniert ja, sogar sehr zufriedenstellend. Sonst ist bei anderen Sachen von uns noch der VT Bass RM von Tech21 dazwischen, für die ganz harte Gangart sag ich mal. So habe ich vier abrufbare Sounds zur Verfügung. Zwei unserer Songs spiele ich nur über den Hartke. Bin mit dem echt zufrieden.
 

Zurück
Oben Unten