Ampeg SGT-DI

Da kann ich dich verstehen.
Aber scheinbar sind diese vielen Knöppe/Zusatzausstattungen/etc. momentan angesagt.

Ich kann damit in der Regel nichts anfangen.
So wenig wie möglich, so viel wie nötig ... und das dann bitte perfekt!

Mir ist das ehrlich gesagt auch irgendwie zu anstrengend ständig über all die Knöppe zu wachen.
Wie schnell ist irgend etwas falsch eingestellt.

Ich habe weder Zeit noch Lust da hinterher zu fummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

Jetzt holst du dir noch einen Darkglass Hyper Luminal.
in der tat- nen compressor such ich auch gerade.:D:great:
den hyper lümmel habbich aber noch nicht ausprobiert... :kaffee:

So wenig wie möglich, so viel wie nötig ... und das dann bitte perfekt!
1+ :great:

Ich habe weder Zeit noch Lust da hinterher zu fummeln.
sach ich doch immer:

spielst du schon, oder drehst du noch?:evil::D;-):stolz:
 
Was das drehen der Knöppe angeht, sehe ich es eigentlich wie ihr. Weniger ist für mich eigentlich auch immer mehr.
Aber diesem Fall, komme ich mit dem SGT sehr gut klar.
Was mich wundert an euren Aussagen ist, so wenig Knöppe wie möglich und dann bringt ihr noch ein Comp ins Spiel der weitere 4 Knöppe hat.....
 
Mir würde vielleicht eine abgespeckte Version des SGT gefallen, also ohne all das Cabsim- Comp- Zerregedöns.
Einfach nur der Preamp.

Hätte ich noch einen SCR-DI würde ich ihn vermutlich behalten.
Leider fand ich ihn damals zu wenig kompakt und der kleine Classic war halt daneben.
Wenn ich beim SGT die Drive-Sektion, die CabSim und den Comp weglasse dann bin ich doch beim Classic mit parametrischen Mitten, oder???

Was war am Classic denn so daneben, wenn du eigentlich genau so einen Preamp suchst?

Ich finde den SGT ziemlich gelungen. Einmal eingestellt macht er, was er verspricht: er klingt in Richtung SVT. Und das geht ohne Drive nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das drehen der Knöppe angeht, sehe ich es eigentlich wie ihr. Weniger ist für mich eigentlich auch immer mehr.
Aber diesem Fall, komme ich mit dem SGT sehr gut klar.
Was mich wundert an euren Aussagen ist, so wenig Knöppe wie möglich und dann bringt ihr noch ein Comp ins Spiel der weitere 4 Knöppe hat.....
Beim Comp machen die Knöppe m. E. mehr Sinn.
Was man z. B. mit dem neuen Empress Bass machen kann, sind Welten im Vergleich zum Comp am SGT.
 
Beim Comp machen die Knöppe m. E. mehr Sinn.
Was man z. B. mit dem neuen Empress Bass machen kann, sind Welten im Vergleich zum Comp am SGT.
Ein Comp mit vielen Einstellmöglichkeiten kann auch viel kaputt machen.
Aber, es stimmt schon was Du schreibst, aber ob es hörbar und Welten sind, muss jeder für sich entscheiden. :-)
 
Es ist ja auch nun weiss Gott nicht so dass der SGT schlecht wäre.
Im Gegenteil, für viele wird er eine Eier legende Wollmilchsau sein was er auch irgendwie ist.
Ich kann es also absolut nachvollziehen!

Nur ist er für mich persönlich eben nicht die Lösung.
Das "warum nicht" hatte ich weiter oben ja auch begründet
 

Ein Comp mit vielen Einstellmöglichkeiten kann auch viel kaputt machen.
Aber, es stimmt schon was Du schreibst, aber ob es hörbar und Welten sind, muss jeder für sich entscheiden. :-)
Ja natürlich. Das mit den Welten ist ja auch nur so ein Spruch.
Ich hatte immer ziemlich einfach zu bedienende Comps. Jetzt hab ich den Empress mal getestet und war schon sehr angetan, was man da so rausholen kann. Das ist halt mit einem 1-Knopp Comp schwierig. Musst den dann halt so akzeptieren, wie er ist.
Unterm Strich liebe ich dann doch immer wieder einfache Zugriffe... wenig Knöppe. Deswegen wird der Empress vermutlich dann doch wieder verstauben.

Um wieder Bezug zum SGT zu bekommen:

Schrecklich finde ich diese "gestapelten" Potis (wie nennt man die wirklich?), also 2 Potis ineinander oder übereinander. Mit meinen Wurstefingern ist das irgendwie blöd... Da müsste ich mich auf den Bauch legen, erstmal seitlich anpeilen um den richtigen zu finden und dann mit spitzen Finger drehen. 😁 Nee. Nix für mich.
Und:
Das SGT hat 3 von diesen Doppelpotis... Aua.
 

Zurück
Oben Unten