Ampeg SGT-DI

Habe ich auch gerade entdeckt und wollte es im Ampeg Thread posten


Scheinbar bringen sie nun eine eigene VT Bass DI raus ;-)

Der IR- Loader ist natĂŒrlich ziemlich cool und macht das Teil dann auch etwas flexibler als die beiden direkten Konkurrenten.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch kein Video angeschaut, aber die b15-sim klingt fĂŒr mich sehr spannend. HĂ€tte fast schon auf vorbestellen geklickt...
 
Endlich kommt Yampeg mit was Vorzeigbarem um die Ecke.
Hat ja lange genug gedauert.

Hauptsache, das Ding hÀlt, was es verspricht.
 
moin,

danke fĂŒr die coolen produktvideos.:-):hat:

ich hab schon den scr-di und finde den toll und die neue kiste ist auch hochinteressant- mal gucken...:-):lechz::kaffee:
 
Fabelhaft - genau das, was ich will! GAS! Was ich bisher so an Sounds gehörte habe, klingt das Ding auch noch richtig gut - und ist (fast) eine eierlegende Wollmilchsau.
Bei Bass The World gibt es auch einen Test:



Oh, sorry, der war bereits verlinkt - na, doppelt hÀlt besser.
 

Die ersten 20 Sekunden sind in dem Video schon das unangekĂŒndigte Highlight. Er vergleicht den bloßen DI Sound des Pedals mit dem eines per Mikro abgenommenen B15, mit dem der b15 Simulation des Pedals. Es klingt irgendwie so Ă€hnlich, dass ich mir nichtmal sicher bin, ob da ĂŒberhaupt andere Soundquellen genutzt wurden.
 

Und ist so teuer wie ein 2.Hand Stomp...
DafĂŒr frisst es aber auch nicht so viel Zeit wie Helix & Co.
Dazu hatte ich gerade was im Ampeg-Thread geschrieben:

Klar, die Verpackung der Technik ist wichtig fĂŒr die Haptik und eine auf eine spezielle Anwendung zugeschnittene BedienoberflĂ€che macht schon eine Menge aus.
 
Ich habe mir einen vorbestellt. Ich war seit ein paar Wochen seeeehr versucht, den neuen Two Notes Revolt zu ordern, der fraglos auch sehr toll ist. Aber der Ampeg macht mich als 90 Prozent Ampeg-Spieler irgendwie mehr an. Röhre habe ich ja in meinem Ampeg schon in der Vorstufe und außerdem einen EBS Valve Drive, falls ich einen Digi-Amp damit anfetten will.
 
Kurze Frage eines Unwissenden.... kann das SGT-DI quasi auch als Übungsamp zuhause ĂŒber die Kopfhörer aus Ausgabequelle genutzt werden, oder irre ich?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, daß in dem Pedal die selben Ampmodelle und Cabsims enthalten sind wie im Helix. Line6 gehört ja bekanntlich, wie Ampeg auch, zu Yamaha. Und da das Pedal digital ist, bietet sich ein solches Vorgehen ja geradezu an.
TatsÀchlich habe ich mich gerade gefragt, ob an dem GerÀt noch irgendwas analog ist. Aber zumindest der Ampteil (SGT circuit) scheint nach wie vor analog zu sein, also kein Model. Wenn ich das richtig verstanden habe. Erst IR/cab sim sind dann digital.

Design, Sound und Ausstattung gefallen jedenfalls.
 

ZurĂŒck
Oben Unten