Ampeg SGT-DI

• Ersteller Ersteller schaechtele
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe ein Problem mit dem "Through" des SGT-DI. Ich habe es bisher nur mit meinem Peavey Century hier zu Hause getestet, aber vielleicht ist es ja so oder so schon interessant:
Ich habe krasses Feedback, ein richtiges Jaulen. Das tritt so nicht auf, wenn ich mit der vor dem SGT-DI liegenden Signalkette direkt in den Input gehe.
Ich werde das am Freitag noch im Proberaum an meinem anderen Amp testen. Hat das hier vielleicht noch jemand beobachtet bzw. ein ähnliches Setup gefahren? Würde mich interessieren, ob ich hier irgendwie einen Fehler habe oder ob das Design hier eine Schwachstelle hat.

Hallo, vielleicht hast du links von dir aus, das cab sim level zu hoch eingestellt, kommt schon mal vor wenn man am pc ein level einstellt und das poti am gerät zusätzlich weiter aufgedreht wird.

Ich habe ein Problem mit dem "Through" des SGT-DI. Ich habe es bisher nur mit meinem Peavey Century hier zu Hause getestet, aber vielleicht ist es ja so oder so schon interessant:
Ich habe krasses Feedback, ein richtiges Jaulen. Das tritt so nicht auf, wenn ich mit der vor dem SGT-DI liegenden Signalkette direkt in den Input gehe.
Ich werde das am Freitag noch im Proberaum an meinem anderen Amp testen. Hat das hier vielleicht noch jemand beobachtet bzw. ein ähnliches Setup gefahren? Würde mich interessieren, ob ich hier irgendwie einen Fehler habe oder ob das Design hier eine Schwachstelle hat.

Also ich habe das zweimal gelesen und nicht verstanden...

Was genau tust Du?

Effekte>SGTIn > in den Amp über Through? und dann jault es?

Der Through hat ja eigentlich gar keine Lautstärkeregelung... ich nutze immer den Preamp out, um zum Verstärker rauszugehen... sonst hat man den möglichen Effekt (also die Zerre) und die Tonregelung ja garnicht am Amp... bei dem Setup habe ich keine Probleme...

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: DGM und TomW

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten