Ampeg svp-pro oder Ampeg bsp ?

mathias

mathias

Member
Beiträge
210
Ort
DE
Bassix
ß700
Hi,

ich hätte die Chance an einen relativ "neuen" (aus der letzten Baureihe) Ampeg SVP Pro, bzw. an einen Ampeg Billy Sheehan Signature zu kommen.

Wo sollte ich zuschlagen?

der BSP hätte den 2 kanaligen Vorteil. Der SVP PRO ist noch fast neu.

In meinem Equipmentkasten fliegt noch ein Programmable Sansamp und ein EBS MultiComp rum.

Was passt eurer Meinung besser zusammen?

grüße
 
Ich würde dir ganz klar den SVP empfehlen. Verzerren kann der durch den Drive-Regler auch. Ob man die zwei Kanäle unbedingt braucht, wenn man einen Sansamp Programmable hat sei dahingestellt. Da du den Sansamp erwähnst gehe ich davon aus, dass du ihn magst und weiter verwenden möchtest. Da ist der Sheehan vielleicht zuviel des Guten.
 
Den BSP auf eBay ? Gestern abend um 21:30 ging einer für 381 EUR raus, heute bietet ihn der Käufer als Sofort-Kauf für 420 EUR an. Eingestellt gestern um 23:50. Komisch irgendwie, hat der den in 2 Stunden abgeholt und ausgiebig getestet ? [:D]
Noch blöder für mich, weil ich auf den geboten habe und mir überlegt habe jetzt per Sofort Kauf zu zuschlagen...
 
Zitat:Original erstellt von: MoSh

Den BSP auf eBay ? Gestern abend um 21:30 ging einer für 381 EUR raus, heute bietet ihn der Käufer als Sofort-Kauf für 420 EUR an. Eingestellt gestern um 23:50. Komisch irgendwie, hat der den in 2 Stunden abgeholt und ausgiebig getestet ? [:D]
Noch blöder für mich, weil ich auf den geboten habe und mir überlegt habe jetzt per Sofort Kauf zu zuschlagen...


Auf den wollte ich gestern Abend noch bieten. Jedoch wurde mir das durch technische Probleme vermasselt, sonst wäre er vermutlich mir!

Das der preamp direkt danach wieder vom Käufer für sofort kaufen angeboten wurde, kommt mir auch spanisch vor. Ich hab den mal angeschrieben, wir hätten uns auf 425€ inkl. Versand geeinigt. Habe dann aber doch nicht zugesagt. Der wird wahrscheinlich auch bald weg sein da ihn auch schon andere willige Käufer angeschrieben haben.

Ich entscheide mich somit für den svp pro.
 
Ich habe eine Mail bekommen von diesem Verkäufer. Er bietet mir diesen Amp an. Laut Mails hat er wohl zwei BSPs, den einen hat er gestern abend ersteigert um dann 2 Stunden später den anderen zu versteigern [?]

Ich bin gerade in Kontakt mit dem, werd später mal die Mails hochladen [:D] Ein F**ker ist das, glaub der braucht nur Ersatzteile ey. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange den SVP gespielt und muss sagen, dass die Zerre relativ unbrauchbar ist.
1. ist sie nicht schaltbar und 2. läuft sie nicht über ne Röhre und klingt kein bisschen warm.

Der Grundsound ist aber echt ok von dem Teil. Dann lieber ne BodentreterZerre davor... wie den Sansamp zum Beispiel...

BSP kenn ich nicht... aber die Zerre sollte deutlich besser klingen und man kann sie switchen.
 
wie hier über einen hergezogen wird... unglaublich "nur" weil man zwischenhändler ist! :/
 

Zurück
Oben Unten