Was soll er auch anderes schreiben mag der eine oder andere denken.
Aber letztendlich verdiene ich kein Geld mit Umbauten und biete so etwas auch überhaupt nicht an.
Mein hier geschriebenes ist also uneigennützig auch wenn ich die Box sicher irgendwann zum Verkauf anbieten werde.
Der Umbau der Box hat sich für mich absolut gelohnt.
Sie hat durch die wenigen und günstigen Massnahmen stark gewonnen.
Die Abstimmung brauchte ich übrigens nicht zu ändern, da war ich ohnehin einem Irrtum aufgesessen.
Die Box springt etwas besser an, sie hat nachvollziehbar etwas an Attack gewonnen.
Besonders auffällig wird das wenn es lauter wird, aber bereits relativ leise bemerkt man es.
Die Box klingt sauberer und aufgeräumter, es gibt deutlich weniger "gewummer".
Der einzelne Ton bleibt definierter, er ist klarer umrissen und verschwimmt weniger.
Die hohle Note des Tons, man könnte es auch als leichtes dröhnen bezeichnen, ist komplett verschwunden.
Dadurch dass dieses "dröhnen" nicht mehr vorhanden ist erscheint es so als würde die Box unten und oben mehr abliefern. Trotzdem sind die sehr ansprechenden Mitten die die Box m.M.n. besonders auszeichnen noch vorhanden. Ich bin sogar der Meinung dass sie klarer und auch angenehmer im Raum stehen.
Insgesamt kommt die Box entspannter daher, schnell entsteht der Eindruck sie sei musikalischer unterwegs.
Einfach lebendiger sozusagen.
Der Unterschied erscheint mir als sehr deutlich.
Leider habe ich keine identische Box daneben stehen.
Aber die beiden anderen bereits erwähnten Boxen habe ich immer wieder vergleichsweise angespielt.
Von daher glaube ich dass meine Eindrücke der Realität entsprechen.
Mit dem "live" spielen kann es etwas dauern.
Denn dazu möchte ich meinen SVT benutzen und der ist schwer
Wie dem auch sei, einen solchen Umbau kann ich vorbehaltslos empfehlen.
Aus der ordentlichen Box ist m.M.n. eine ziemlich gute geworden