Ampeg SVT Baujahr 1979

P

Pheter

New Member
Beiträge
5
Bassix
ß1.007
Hallo Leute,

Ich habe Mal ne Frage. Ich bin zu einem Ampeg SVT, Baujahr 1979 gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.
Nun möchte ich dieses Megamonster verkaufen und bin etwas ratlos was den Preis betrifft.
Kann mir hier jemand sagen was ich für dieses antike Teil verlangen kann.
Der Verstärker ist völlig unverbastelt, war auch noch nie wegen eines Defektes in Reparatur.
Vor 3 Jahren wurden die Röhren von einem Fachmann gewechselt und eingemessen.

IMG_1821.jpg
IMG_1803.jpg
 
Was du für den Amp nehmen kannst: Ich würde sagen runde 1.500,- Euro. Entscheidend ist in erster Linie einmal das Alter des
Verstärkers. Sicherlich gibts da noch deutlich ältere, aber 1979 ist schon eine Ansage... Sind ja auch schon 37 Jahre...

Unterscheiden würde ich zwischen dem Verkauf an einen Player und an einen Sammler. Bei einem Sammler würde ich sagen,
hast du weniger Glück. Dafür sind etliche Drücker und Dellen im Tolex (ich mag so was ja) sowie das fehlende Logo wahrscheinlich
den meisten schon Grund genug den nicht zu kaufen. Bei einem Player kommt es viel auf dessen Philosophie an. Wenn einer auf
auf Line Out schwört, ist das auch schon schwierig, da er keinen XLR hat... (Höchstens über nen Slave Out Abnehmen - aber keine Ahnung ob der so was hat, oder wie das klingt)... Glück könntest du allerdings haben, wenn einer auf ne Abnahme mit Mikro
schwört... Für so jemanden kann das genau das Richtige sein....

Aber Player oder Sammler, XLR oder Mikro, abgerockt oder nicht... Unterm Strich bleibt ein Amp der 37 Jahre alt ist und ob 40 Kilo oder nicht... Ampeg ist und bleibt der König unter den Bassamps. Denn egal was ist - irgendwo versuchen alle so zu klingen !!!

Dem stimme ich zu 100 % zu ... Amen !
 
OK, dann würde ich dieses Teil hier mal für 1500€ anbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich jetzt schon, dass bei diesem antiken Stück niemand Interesse hat? Liegt es am Preis?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten