Ampeg SVT II (non pro) USA

lallys

lallys

Well-Known Member
Bassix
ß19.591
Ich biete meinen schönen SVT aus den 80ern Made in USA an. Im Ampegholzcase mit klassischem Tolex und zwei Griffen, ohne die geht nix!
Neulich durchgecheckt , paar Lötstellen ausgebessert und in vollem Saft (Beleg von tonehunter). Der Amp hat einen zusätzlich eingebauten Gain, der vor Jahren von Ampete eingebaut wurde und bei 100 % keine Beeinflussung des Sounds hat. Bietet sich aber für Aktivbässe an, falls mal Bedarf wäre. Ansonsten einfach voll Gain und alles ist beim alten.
Durch den fußschaltbaren und in der Lautstärke regulierbaren EQ hat man praktisch eine zweiten Kanal.
Der Amp ist wirklich unglaublich durchsetzungsstark, klingt großartig und ist durch den EQ noch etwas vielseitiger als die Klassiker die ja ansonsten dem Amp entsprechen. Nach der langen Zeit brauche ich zum einen mal einen anderen Sound, zum anderen spiele ich so selten live, dass es mehr Sinn macht das Ding auch wirklich auf die Bühne zu bringen. Ne PA braucht man dann eigentlich auch nicht mehr für den Bass.
Bei Bedarf wäre noch eine Ampeg SVT 610 HLF dabei, die allerdings kaum benutzt wurde absolut neuwertig ist und daher nicht unter 1000 verkauft wird.
Wer wirkliches Interesse an dem Amp oder ggfs der Kombi hat kann gerne Fotos bekommen. Bitte keine Fotosammler....
Mein Preis ist 1500 Euro inclusive Case. DerAmp steht in Bonn antestbereit. Versand halte ich für eher unsinnig.
 
lallys

lallys

Well-Known Member
Bassix
ß19.591
Stimmt. Allerdings war ich am glücklichsten mit dem Teil als ich eine 8x10er spielte die alte fane classic 70 Watt speaker verbaut hatte. Was ein schöner direkter Sound. Besser als alle Ampegboxen aber leider nicht so Bass stabil. Musste dann gehen, war ja auch riesig groß.
 
 

Oben Unten