Ampeg SVT-7 Pro - Clipping problem

Übrigens, was Gain angeht... Warum Master voll auf und nur homöopathisch Gain... Bei meinem SVT-6 bedeutete das Rot-Färben der Clip-LED, dass jetzt erst "der richtige Sound" entsteht. Master bestimmte nur die erforderliche Lautstärke. Hier verrundet der Preamp das Signal schon und die Endstufe muss sich nicht mit extremen Peaks abmühen.
Das kann ich beim 7er auch bestätigen, der fühlt sich am Wohlsten, wenn die rote Peak-Led ordentlich ackern muss :-)
 
Ohne jetzt die Büchse der Pandora öffnen zu wollen: "Könnte" es auch an den Kabeln oder an der Box liegen?
Eigentlich müßte es dem Amp doch egal sein, was dran hängt, oder? Die von anderen Membern beschriebenen Probleme deuteten auch mehr Richtung Amp.

Aber ich will die Komponente wenigstens ausschließen können.

Verwendetes Kabel:

Verwendete Box: SAD 4x10 / 600W / 8 Ohm
 
Kabel und Box nahezu ausgeschlossen... es sei denn, die Box stammt aus missbräuchlicher Haltung und permanenter Überlastung... Die Teile sind beide gut.
 
Warum fragst du nicht einfach ob er den Amp zurücknimmt?
Ich bin mit dem VK in Kommunikation - allerdings sagt er "dass er das bei ihm nie gemacht hat". Glaube nicht, dass er da einfach so das Gerät zurücknimmt.
Aber vielleicht werde ich noch überrascht... we'll see...
 
Sag ihm dass du mit dem Teil nicht zurechtkommst und frag ihn ob er ihn zurücknimmt. Dann sieht man ja..
 
Sag ihm dass du mit dem Teil nicht zurechtkommst und frag ihn ob er ihn zurücknimmt. Dann sieht man ja..
Leider überwog mein Frust gestern Abend und ich habe ihm nett und ausführlich geschildert, was der Amp macht und gefragt was wir da machen können.
Vielleicht nicht der smarteste Move, aber dem Moment geschuldet...
 
Verstehe.
Ich denke ich würde den Deutschlandvertrieb von Ampeg kontaktieren und nach einer autorisierten Fachwerkstatt fragen.
Und die zu erwartenden Reparaturkosten in Relation zum Kaufpreis bewerten.
Vielleicht wäre auch ein Verkauf mit Verlust als "defektes Bastlergerät" mit eine Option.
Manchmal ist es besser frühzeitig die Reißleine zu ziehen als sich mit einem Fass ohne Boden zu belasten.
 
Ohne jetzt die Büchse der Pandora öffnen zu wollen: "Könnte" es auch an den Kabeln oder an der Box liegen?
Eigentlich müßte es dem Amp doch egal sein, was dran hängt, oder? Die von anderen Membern beschriebenen Probleme deuteten auch mehr Richtung Amp.

Aber ich will die Komponente wenigstens ausschließen können.

Verwendetes Kabel:

Verwendete Box: SAD 4x10 / 600W / 8 Ohm
Hatte ich gestern abend auch schon mal kurz als Geistesblitz, habe da aber vielmehr daran gedacht, dass die verwendeten Kabel keine Boxenkabel sind. Da der 7 Pro allerdings Speakon will, schloss sich das aus - so würde ich sagen, liegt es nicht am Kabel.
 
Ich hatte auch einen SVT 7 pro aus der ersten Serie. Im Laden fiel das nicht auf aber beim Gig an einer 8x10 bei harten Slaps etc. ging der Amp in Protection…. Der ging dann gleich wieder zurück…. Ursache nicht bekannt…. Schade , der Grundsound hätte mir gefallen
 
Was ich nach dem Kauf (bei der Suche nach einem anderen Thema) herausgefunden habe ist, dass die SVT-7 Pro (besonders die ersten/alten Modelle) zum überschnellen Clipping neigen.
Ohjee...das kenne ich auch. 2012 oder so hatte ich mir einen SVT7 hart erparrt. Da gabs neben Lüfterproblemen auch Aussetzer. Lief damals dann noch über Moneyback und ging zurück...und keine Erklärung etc.

Wünsche dir, dass dir geholfen wird. Klingen tun die Dinger!
 

Zurück
Oben Unten