Ampeg V4B -Angriff der Clonekrieger?

Du willst den doch bloß loswerden... :evil:

Hatte ich mal kurz im Wahn überlegt, ja. Aber nein, mit dem frisch eingezogenen Thunderbird ist das der Knaller!

Das ist dann wieder der Hinweis auf den heiligen Gral: Orange AD 200 MKII.
Oder halt, wie ich schon mal gesagt habe, einen AD 200 entplatinieren.. Also auf Point to Point umbauen.. Haben ja schon ein paar Leute gemacht und der Amp wird dann noch besser.. Aber das mach ich erst wenn ich nicht mehr weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll..

Ja, damit piesacke ich Dich gerne 😉.
Ich denke, die Warteliste von @der|grmpf ist sehr lang…
Wir haben es aber leider immer noch nicht geschafft, mal die beiden miteinander zu vergleichen. Das steht noch ganz oben auf der Liste. Pizza, Bier, zwei ADs und die OBC810. Was will man mehr?

Aber jetzt auch mal genug off topic hier.
Damit wir halbwegs im Thema bleiben hier noch ein Bild vom damaligen Testaufbau.
Ich war im ersten Moment echt geneigt, einfach beide zu behalten. Hatte ja zum V4B einiges gelesen und war echt froh ein einwandfreies Modell bekommen zu haben.
Aber wie es halt so im Leben ist, alles geht halt nicht (dafür steht am Ende dann doch der Prodigy hier 🙈).
 

Anhänge

  • 77316B26-92DF-4EFC-BD4B-50E8B87DC7F5.jpeg
    77316B26-92DF-4EFC-BD4B-50E8B87DC7F5.jpeg
    212,3 KB · Aufrufe: 68
Damit wir halbwegs im Thema bleiben hier noch ein Bild vom damaligen Testaufbau.
Ah, die 70er Schwabbelkiste. Erinnerungen werden wach ...
:mad:
:stars:
B)
:bang:
:w00t:
...einfach eine "geniale" Konstruktion : die tolle Federung führt dazu, dass die Kiste beim Tragen ins Schwingen gerät und ständig erst an die eine, dann an die andere Seite knallt- perfekte "Röhrenschonung" made in USA - ein Rüttelbrett könnte das nicht besser.................
 
Ah, die 70er Schwabbelkiste. Erinnerungen werden wach ...
:mad:
:stars:
B)
:bang:
:w00t:
...einfach eine "geniale" Konstruktion : die tolle Federung führt dazu, dass die Kiste beim Tragen ins Schwingen gerät und ständig erst an die eine, dann an die andere Seite knallt- perfekte "Röhrenschonung" made in USA - ein Rüttelbrett könnte das nicht besser.................

Original Made in China in 2021 😉.
Dafür ist ja die Pappe da: Damit das beim Transport nicht passiert. Habe ich auch tunlichst nicht entfernt, damit ich den problemlos zurückschicken konnte…
 
Dafür ist ja die Pappe da: Damit das beim Transport nicht passiert. Habe ich auch tunlichst nicht entfernt, damit ich den problemlos zurückschicken konnte…
IIRC konnte man bei dem alten auch den Amp mit Schrauben fixieren, das habe ich aber nicht gemacht, weil ich daran geglaubt habe, dass es einen Sinn gibt :facepalm1:. Hätte ich damals das Manual nicht gelesen, wäre mir einiges an Ärger erspart geblieben.
 
1. Dann ist es kein Orange mehr
2. Kostet das noch mal ganz locker nen 1000er mehr.
Nen Orange AD 200 bekommt man immer wieder, die Teile für den Umbau kosten nicht viel. Und dann ein Set Röhren...

Ich würde mir ja genau den von @StonerGreg nachbauen!
Der hatte mich ja echt nachhaltig beeindruckt.
Ob da nun Orange oder Matamp drauf steht ist ja letztendlich wumpe. Der Klang zählt.
Hätte ich den vor dem Kauf des ADs schon mal gehört, ich hätte in Kiel angerufen.
Bevor ich da einen AD auseinander nehme zahle ich lieber die 2300€ oder was der GT 200 aktuell auch kostet. Die Webseite ist ja nicht gerade aktuell…
 

1. Dann ist es kein Orange mehr
Yup, ist halt ein Matamp 👍🏻
2. Kostet das noch mal ganz locker nen 1000er mehr.
Nen Orange AD 200 bekommt man immer wieder, die Teile für den Umbau kosten nicht viel. Und dann ein Set Röhren...
Aber nur, wenn du das selber kannst!
Und ganz ehrlich....Das ist nicht ohne....
Wenn du das nicht kannst....Musst du es machen lassen...Und dann ist der Matamp wieder einen 1000er günstiger...
🤷‍♂️
 

Zurück
Oben Unten