Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

Dann: Falscher Verstärker, Du suchst ja auch nach nem SVT-Sound auf dem InEar.
Du solltest Dir überlegen, ob's nicht ein Preamp(pedal) á là Ampeg SGT-DI werden sollte....
;-)
Ich hab noch nen Sansamp Bassdriver nutze ihn aber mit dem Ampeg fast nie. Ich sträube mich irgendwie dagegen weil ich keinen Ampeg simulieren möchte, wenn ich einen hab
 
Nee kann ich leider aktuell nicht sorry. Ich werde mal noch ein bisschen rumprobieren
Noch'n Tipp zum Vermeiden von Nöligkeit:
Da die Endstufe realistisch max. 83W (Messergebnis irgendwo in den Tiefen von bassic..) kann, wird's mit dem Reindrehen von Bässen und der UL-Schaltung bei gehobener Lautstärke nicht fetter, sondern nöliger, weil die Endstufe den dazu nötigen Headroom einfach nicht hat.
 
Ich nutze den DI Out nicht sondern ne externe DI Box an nem Boxenausgang um noch die Sättigung der Endstufe mitzunehmen
Und in dem Moment nimmst du aber auch einen Teil des Boxenklanges mit ab.
Weil Röhrenverstärker keine Spannungsquellen sind sondern angenähert wie Stromquellen arbeiten, und damit geht die (komplexe) Impedanzkurve in den resultierenden Frequenzgang mit ein den der V4B daraus macht.
Nölig mittig sollte es eigentlich nicht klingen, eher etwas Bässe und Höhen betonend, so in etwa Richtung Badewanne vielleicht.
 
Und in dem Moment nimmst du aber auch einen Teil des Boxenklanges mit ab.
Weil Röhrenverstärker keine Spannungsquellen sind sondern angenähert wie Stromquellen arbeiten, und damit geht die (komplexe) Impedanzkurve in den resultierenden Frequenzgang mit ein den der V4B daraus macht.
Nölig mittig sollte es eigentlich nicht klingen, eher etwas Bässe und Höhen betonend, so in etwa Richtung Badewanne vielleicht.
Hahahaha ich versteh kein Wort 😂 ok aber schonmal danke für die ganzen Antworten. Ich werd in der nächsten Probe noch ein bisschen dran schrauben 😉
 

Hahahaha ich versteh kein Wort 😂 ok aber schonmal danke für die ganzen Antworten. Ich werd in der nächsten Probe noch ein bisschen dran schrauben 😉
Bei einem SS Verstärker merkt man davon gar nichts, nichtmal einen Hauch davon.
Mein SVT macht das aber durchaus, wenn auch weniger stark ausgeprägt als so manch anderer Röhrenverstärker, aber er macht es.
Bei geschlossenen Boxenkonstruktionen ist es (zumeist) weniger stark ausgeprägt als bei Reflexboxen, und bei den Reflexboxen dann u.U. auch nochmal unterschiedlich, je nachdem welche Reflexbox.
 
Meine Liebe zu Orange ist weiterhin ungebrochen…falls jemand also einen AD gegen meinen V4B RI tauschen möchte 😬
 

Zurück
Oben Unten