Ampeg vs. Hiwatt - oder muss es immer Ampeg sein?

Vielleicht wäre es am besten, wenn ich da mal ein paar Aufnahmen mache.
Ich könnte immer das gleiche lick spielen, zuerst clean, dann mit SFT und dann mit VTDI, wobei ich versuchen würde, die VTDI möglichst ähnlich dem SFT einzustellen.
Das lick vielleicht am besten aus dem looper, damit es wirklich immer gleich ist.
.

...das wär' fein :great:
 
Ist der SFT eigentlich schon ein Preamp? Produziert die Endstufe sogar genug Leistung, um eine kleine Box damit zu betreiben?
 
fuzzer's Frage ist ein bisschen unglücklich formuliert.

Ich schalt jetzt mal schnell mein Hirnkastl ein....

Das SFT liefert einen Pegel vergleichbar mit einem x-beliebigem anderen (Verzerrer) Pedal.
Also musst du noch einen/ein Preamp/Mischplut, etc. zwischen SFT und Endstufe schalten, damit genügend Pegel zur Endstufe gelangt.


....Hirnkastl wieder aus.
 
Hab jetzt noch ein bisschen im Netz nach dem SFT geforscht. Verdammt... GAS activated :zyklop:.
Hat das SFT tatsächlich mit lauten Aktivbässen Probleme? Dann wäre es für mich praktisch raus (wg. Corvette $$) .

oiso quasi "build from scratch" :D
zück den Lötkolben und ran an die Streifenraster Platine
Ich find die Bestellung einzelner Kleinteile immer etwas anstrengend und zeitraubend. Da sind mir Bausätze wesentlich lieber. Leider hab ich in den nächsten Wochen sowieso keine Zeit den Lötkolben zu zücken.:-( Also ist DIY wohl raus. Wobei... Dann könnte man auch einen extra Fusschalter für den Wechsel zwischen Stones und Stoner Modus einbauen und einen Pad für die Eingangslautstärke...
 

danke, amoc ;-)

Nachtrag: ich habe deshalb so naiv nach der Endstufe gefragt, weil es ja mit Gain, Master und EQ wie ein kleiner Amp aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es am besten, wenn ich da mal ein paar Aufnahmen mache.
Ich könnte immer das gleiche lick spielen, zuerst clean, dann mit SFT und dann mit VTDI, wobei ich versuchen würde, die VTDI möglichst ähnlich dem SFT einzustellen.
Das lick vielleicht am besten aus dem looper, damit es wirklich immer gleich ist.

Die Bässe, die ich zur Verfügung habe, sind im wesentlichen mehr oder weniger J- oder P-Bass-artig; allerdings fast alle passiv.
Mein "aktivster" Bass ist der Yamaha BBN5A, einen Halbton tiefer gestimmt, also die tiefste Saite auf Bb.


Ich hab mal mit einem Versuchsaufbau für Vergleichsaufnahmen begonnen (wo ich schon mal dabei war, habe ich auch noch das BFR und das Leeds mit in den Vergleich genommen).
Und ich lade gleich mal ein erstes Test-file hoch.
Hier: https://www.bassic.de/threads/soundvergleich-sft-vtdi-bfr-und-leeds.14866750/
 

Zurück
Oben Unten