AMPEG SVT-410He oder SVT-410HLF

Zitat:Original erstellt von: chimaira

@astro:
wäre dann ein SVT-4Pro vielleicht besser als ein B-4R?
das 4Pro hat 2x 490 Watt @ 4ohm und würde die Boxen
dann besser befeuern (B-4R: 2x 340 Watt @ 4ohm). oder ist
der Unterschied in der Realität nicht so groß?

Ich glaube nicht so recht, daß der Unterschied in der Praxis eine Rolle spielen wird. 680W mit vernünftigen Boxen liegt in einem Bereich weitestgehend jenseits von Gut und Böse... Vermutlich würdest Du zu den meisten Gigs sowieso nur eine Box mitschleppen, weil Du vermutlich nicht mal die voll aufdrehen dürftest.
Andererseits: wenn Du das Geld hast, warum dann nicht den Pro? Habe jetzt die sonstigen Funktionen nicht verglichen, aber wenn Du nicht auf den Euro gucken musst, schadet es ja nichts, noch größere Reserven zu haben.

Allerdings solltest Du Dich bei den Boxen nicht zu sehr auf Ampeg festlegen, auch andere Väter haben hübsche Töchter. Vielleicht hast Du mal die Möglichkeit, z. B. die Triebwerk-Boxen anzutesten? Die könntest Du vermutlich sogar in 2 Ohm bekommen.
 
Und wie wäre es z. B. mit dem 5Pro? Auch nicht ganz uninteressant. Bei Bi-Amping-Ansätzen solltest Du übrigens bedenken, daß dann eine Abnahme über Mic nicht mehr so einfach möglich ist.
 

Zurück
Oben Unten