Ampkauf

funkbass

New Member
Bassix
ß242
Hi Leute,

als ich beim am Freitag beim Spielen mal wieder gemerkt hab, was mein Hartke doch für ne Gurke ist, hab ich mich kurzerhand entschlossen, am Samstag zum Musik-Schmidt zu fahren und hab mal ein paar Amps angetestet.
Die Box steht für mich eigentlich schon ziemlich fest, da konnte ich nix besseres finden - einfach nur geil:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=2870


Bei den Amps haben es dann 3 Stück in die engere Auswahl geschafft, allerdings fällt es mir echt schwer mich zu entscheiden, von daher wollt ich mir mal eure Erfahrungen oder Meinungen zu den Geräten anhören:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=2881

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=7573

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=2886

Oder kennt jemand vielleicht in der Liga noch andere Geräte, die man unbedingt antesten müsste?

Der Amp sollte auf jeden Fall gut Druck machen können und sich auch im (Rock-) Bandgefüge durchsetzen können, aber dennoch nen warmen Sound haben und auch richtig funky klingen [:D]
 

Jokerle

New Member
Bassix
ß200
Deine links gegen mir nur die Indexseite und so sehe ich nicht was du jetzt meinst, könnte natürlich suchen und schauen ob die ID im link die gleiche ist, aber ohne namen is das mir zu aufwändig [:D]

hast du andere links oder Namen?
 

bored

New Member
Bassix
ß240
also ich kann mich da nur martin hoffmann ausm musikerboard (haha, erwischt!) anschließen, in der preisklasse sind alle amps auf ihre weise klasse. das hängt von deinem persönlichen urteil ab, welcher amp dir mehr zusagt. scheinbar isses nicht so vom geldbeutel abhängig. deine sorgen hätte ich gern! [:D]
aber schau dir mal amps von mesa an. ich hab mal einen gehört - der hammer! (darin sind 12 röhren verbaut!) das teil hieß M-pulse venture. is aber unerschwinglich (2800?). es gibt aber auch kleinere und damit günstigere
 
Zuletzt bearbeitet:

funkapuss

Active Member
Bassix
ß990
hi funkbass, wie bored schon sagt ist dies reine geschmacksache bzw. auch eine preisfrage.... die oben aufgelisteten amps sind alle top verarbeitet und zählen wohl eher zu einem professionellem equipment. von daher kannst du nichts falsch machen. für meinen geschmack haben diese modelle alle einen zu starken eigencharakter, was ganz sicher nicht schlecht zu bewerten ist, wenn man den sound mag. ich hab' die teile alle ausgiebig angetestet und hab' mich damals für den Soul von Glockenklang entschieden. wenn du allerding extrem viel druck brauchst, wäre dies für dich die falsche wahl, alternativ zu diesen modellen gibt es dann den Hard Rock mit 750 watt. das müsste für alle situationen ausreichend sein....
 

Bassist172000

Active Member
Bassix
ß508
Kannst auch mal nach SWR,Gallien Krueger,dem Mesa Boogie Bass 400+ und eventuell nach Reußenzehnzeugs schauen.Ansonsten ist EBS schon geil.Wenn du davon was willst und Geld keine Rolle spielt,dann nimm gleich den mit 650Watt.Über den Eden kann ich nix sagen,da kenn ich nur die boxen.
 

Baba

New Member
Bassix
ß254
Hallo

Oder auch noch Aguilar, Epifani, Hevos, Markbass, Ashdown, Triebwerk u.v.a. !!![:D][;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben