Phil Jones D-200

Klinkebuchsen für die Lautsprecher - muss das heute wirklich noch sein?

Für ein paar Euro mehr gibt es den Markbass mit 250 W (könnte den ggf. auch fast neu gebraucht anbieten), den F1 hast Du ohnehin schon auf dem Radar. Wieviele Tops brauchst Du? :-)
 
Zitat:Original erstellt von: bassbacke

Klinkebuchsen für die Lautsprecher - muss das heute wirklich noch sein?

Für ein paar Euro mehr gibt es den Markbass mit 250 W (könnte den ggf. auch fast neu gebraucht anbieten), den F1 hast Du ohnehin schon auf dem Radar. Wieviele Tops brauchst Du? :-)

So kann sich das Blatt wenden. Der Preis ist gesunken und schon habe ich das Teil (inkl. Tasche). Brummt/ziept leicht, aber ein sehr schöenes, leichtes und kompaktes Top. Die Klinkenbuchsen sind trotzdem nicht gelungen. :-)

Das wird mein Top für "leise" Gigs. ;-)
 
aber wirklich für leise gigs! ich fand den schon sehr schwach... an was für ner box spielste den denn?

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

aber wirklich für leise gigs! ich fand den schon sehr schwach... an was für ner box spielste den denn?

Der Amp selbst ist nicht "leise". OK, bei Bässen mit geringem Ausgangspegel sollte man ggf. einen Pre-Amp Booster verwenden (ist mir auch aufgefallen, dass die maximale Verstärkung nicht so riesig ist). Es geht mir in diesem Zusammenhang jedoch nicht um die maximale Lautstärke, sondern um die benötigte. [;-)]

Die verwendete Box ist eine Flite 110 (1x10", 8 Ohm, 97 dB@1W@1m).

Da ich dieses Gespann in der Regel mit akustischen Instrumenten zusammen verwende (Banjo, Mandoline, Gitarre, Dobro - kein Schlagzeug), ist das mehr als laut genug. Defakto würden weniger als 10 W reichen, vielleicht sogar nur 1-2 W.

Mit der Box und der Endstufe komme ich auch noch bei einem moderat spielenden Drummer mit, dann allerdings ohne Reserven.

Da komme ich mit meinem Markbass Little Mark II und einem Paar Flite 210H (jeweils 2x10", 8 Ohm, 100 dB@1W@1m) noch ein gutes Stück "lauter rüber", eignet sich aber nicht so für die Akustikfraktion. [:D]

Ich habe gerne das passende "Besteck" zum jeweiligen Einsatz. [8D]

Was mich zu Hause beim Üben stört sind ein paar vernehmbare Stör- bzw. Nebengeräusche, da spiele ich der Nachbarn zu Liebe auch sehr leise. Mal sehen, ob die bei Gigs noch raushörbar sind. Da produziert mein Markbass jedenfalls wesentlich weniger solcher Geräusche.
 
ah,...ok. ich hab den mal an ner 1*15er ampeg getestet und fand ihn sehr schwach; aber für solche sachen isses ja ok.

ich liebe auch diese niedlichen kleinen killersetups. meine weapon of choice ist der little mark 250 an meiner FMC 110NEO; fäääääät!!!

 
Genz Benz Shuttle 6.0 ... kostet auch noch was weniger als der F1 und klingt etwas offener, dafür etwas weniger bassig...
 

Zurück
Oben Unten