Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

och nö. ein forum ohne DEN friesen mag man sich ja gar nicht vorstellen...
scheiße. bleib tapfer. und das gilt auch für deine lieben!
 
:-(
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Trotzdem: Kopf hoch, denn nur positive Gedanken halten einen in solchen Situationen fit.
 
Mannmannmann... ist das eine Scheisse... und ich weiss gar nicht was ich sagen soll... wenn es nur so einfach wäre, wie sich vor laufender Kamera einen Eimer Wasser über den Schädel zu schütten...

Aber, lieber Nymi, Du bist ja im Kopf topfit... und hast Dir nach wie vor Deinen Humor und Deine Hilfsbereitschaft hier im Forum bewahrt...

Alles was Du an Lebenserwartung hörst, sind rein statistische Werte... Lemmy hätte - rein statistisch gesehen - wahrscheinlich schon vor 35 Jahren abtreten müssen... aber der war Bassist! Und wir Bassisten sind harte Burschen! Wir achteln noch durch, wenn der Gitter schon längst den letzten Akkord vergessen hat! Selbst wenn wir mumpfen, ist das noch tausendmal geiler als ein seelenloser Synthbass! Während der Drummer noch seine Felle ausbürstet, hämmern wir schon wieder mit blossen Fäusten an die Tür des nächsten Getränkemarktes...

Wir sind Bassisten und lassen uns nicht unterkriegen! Und wenn es irgendwann mal soweit ist, dass Du Lemmy, James, Jack und Jaco da oben zeigst, wo ein Friese seinen Hammer hinhängt, dann ist das halt so... aber bis dahin gilt es das Beste aus allem zu machen, was das Leben uns bietet - auch wenn das manchmal scheisse hart ist... gilt nicht nur für Dich, aber gerade besonders für Dich... wenn wir Dir dabei irgendwie behilflich sein können, dann sag es... in unseren Nachtgebeten - oder was auch immer - hast Du eh einen festen Platz!

Halt die Ohren steif und den Bass hart im Wind, Alter! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nymi!
Durch Zufall bin ich auf diesen Fred gestoßen. Ich kenn' Dich zwar nicht persönlich, hab' aber in der kurzen Zeit hier so vieles von Dir gelesen, dass ich glaube, Du wärst jemand, mit dem ich gerne mal ein Bier trinken würde... :bier:
Ich wünsche Dir alles Gute!!!
 
Hi Nymi,
es war mir ein Fest, dich neulich persönlich treffen zu können.
Meinen allerhöchsten Respekt hast du, nicht nur durch deine humorvolle Art (der Typ quasselt ja genauso, wie er hier schreibt *goil*), sondern besonders dadurch, wie du mit deiner Erkrankung umgehst. Was immer auch mal klemmt, sach Bescheid.
Lass dich nicht runterziehen und halt dich tapfer!

Rüm hart - klåår kiming
 
Trotz solch niederschlagenden Diagnosen wünsche ich dir alles erdenklich Gute und viel Kraft. Auf das wir hier noch alle im Forum viel von dir hören, bässer gesagt lesen, werden.

Gruß...

:bier:
 

Wir achteln noch durch, wenn der Gitter schon längst den letzten Akkord vergessen hat! Selbst wenn wir mumpfen, ist das noch tausendmal geiler als ein seelenloser Synthbass! Während der Drummer noch seine Felle ausbürstet, hämmern wir schon wieder mit blossen Fäusten an die Tür des nächsten Getränkemarktes...

danke, daß du mir in diesem traurigen trööt noch ein lachen abringst. ich denke, das nymi schon ein harter brocken ist, nach allem, was er mitgemacht hat und wie er trotzdem immer noch aufsteht. wenn als ihn klein kriegt, ist die krankheit wirklich tödlich. ich vermute ja noch, daß alle bisherigen opfer einfach zu faul waren, ihren rücken wieder grad zu bekommen...
 
Hallo Nymi, das ist mal keine gute Nachricht zum Jahresanfang. Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Kraft das durchzustehen und natürlich einen möglichst langsamen Verlauf der Krankheit. Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden, der auch ALS hat. Die wachsenden Einschränkungen sind zwar sichtbar, aber die Entwicklung dauert schon über 10 Jahre an und derjenige ist ein echter Kämpfer! So schätze ich Dich auch ein, auch wenn wir uns nicht direkt kennen.
 
So ne Scheisse!!!

Nymi, ich wünsche Dir, dass die Krankheit sich noch seehhr viiieel Zeit lässt und Du noch sehr lange auf Deinem Keyboard rumhämmern kannst und Dein geliebtes Bagbander süffeln. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.

Und wie schon gesagt wurde: sag Bescheid, wenn wir Dir irgendwie behilflich sein können. Die Pariser Metro fährt zwar noch nicht bis in Dein schönes Friesland, aber es gibt noch andere Möglichkeiten in den hohen Norden zu kommen.
 
Hi Nymi,
Kämpfe weiter und hau in die Tasten. Hoffe, dass der Verlauf schleichend ist, damit du hier im Forum noch lange im Auftrag des Gallien-Krueger unterwegs sein kannst.
Nimm dir Zeit für deine Familie und alles was dir gut tut.
 
Shyce. Ich hoffe, dass Du uns noch lange erhalten bleibst. :-(
Laat di net unnerkriegen!
frosch-storch.jpg
 
Hallo Nymi,

Ich kenne dich nicht so gut, aber auch ich habe deinen Thread mit einem dicken Schlucken gelesen. :-(
Ich hoffe du schaust weiterhin nach vorne und lässt dich nicht unterkriegen, denke nicht an negatives und umgebe dich mit Menschen die du liebst.
Meine Mutter hat Kinderlähmung, trotzdem habe ich nie gesehen dass sie sich jemals aufgegeben hätte.
Sie kämpft, auch wenn es an machen Tagen sehr schwer ist.
Lass den Kopf nicht hängen, der Rollstuhl ist noch weit entfernt!
Ich wünsche dir von Herzen alles liebe, alles Gute lieber Nymi. :-*

Eileen
 

Zurück
Oben Unten