An alle Nickelfans !

G

Gast1706

Guest
Ich habe eine neue Entdeckung (für mich zumindest) gemacht...
Neulich hab ich mir die Everly Bassrockers bestellt...mich hats vom Hocker gehauen!Super Klang,Super Spielgefühl,Super Preis(um die 20?).
Die Bassrockers haben einen hexagonalen Kern,demnächst werde ich noch die B-52 Bassrockers probieren und hier berrichten.
Diese Saiten sind spitzenmäßig.Also ihr Nickelspieler,probiert sie mal aus.
 
G

Gast1706

Guest
Eigentlich nicht,also ich finde die Saitenspannung recht angenehm.

Zum Nachgucken...
http://www.everlymusic.com/

Lest euch mal den text über die b-52 durch(bei den gitarrensaiten stehts ausführlich),klingt sehr interresant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jag

Active Member
Bassix
ß250
Bei den bassrockers würden mich auf jeden fall auch mal die 50-110 version interessieren, damit kann man dann warscheinlich fast nicht mehr normal spielen, aber dafür hat man genügend druck.
 

Rumms

"wot se Fack?!"
Bassix
ß28.270
Klingt wirklich interessant.[:-)] ich bin ja eigentlich frisch verliebt in SIT Saiten. Die sind aber hier zu Lande recht selten zu bekommen. da werd ich die Everly B52´Rockers mal im Auge behalten....so als mögliche Alternative. Ein Test ist das auf jeden Fall wert.[;-)]
 
G

Gast1706

Guest
Der nächste Satz bei mir sind die b-52...die interessieren mich brennend.
 
G

Gast1706

Guest
Typischer Nickelsound...sehr warm,bassig und nicht so brilliant wie Stahlsaiten,also für Rockzeugs eigentlich genau richtig.
Das wird ja durch den hexagonalen Kern noch unterstüzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast1706

Guest
Find ich nicht,ich hab zum Vergleich mal ne Stahl E-Saite mit aufgezogen und mit der Everly verglichen.Die Nickelsaite hat deutlich mehr Bassanteil und nicht ganz so viel Brilianz wie die Stahlsaite.
 

Oben Unten