Anderes Instrument als Bass

Yo - Ich hab' in grauer Urzeit mal mit nem Flügelhorn begonnen, bin danach über Klarinette auf den Altsax gestolpert, hab' das zwei Jahre gemacht, bis ich die Marschmusik meines Jugendmusik-Lehrers endgültig satt hatte. Mit 19 hab ich dann mal 'n paar Töpfe genannt und damit 10 Jahre den Drummer gegeben. Nebenbei hab ich mich noch ein paar Jahre als Gitarrist (bitte verflucht mich nicht...) durch die Tabulaturen gemogelt, bis ich schliesslich und endlich nun beim Bass mein "Ding" gefunden habe...

Ziemlicher Chaot halt...
 
Yo - Mein guter Heinrich - ich und Jazz... Meine erste Platte war von Elvis, hat mir meine Patentante geschenkt, danach hab ich mir nie mehr Platten schenken lassen, die ich nicht selber ausgesucht hab... Die Zweite war dann AC/DC, die dritte Iron Maiden, etc...
Mitlerweile bin ich auf Umwegen seit ein paar Jahren bei Blues und so hängen geblieben... (Ob das altersbedingt ist? - Nööö ;-))
 
Yo - Ich seh's eher in die Richtung: Jazzer ist man - oder man wirds nie werden... ;-)) Hmmm... - erwisch mich seltsamerweise immer mal wieder, dass ich stehenbleib, wenn wo Dixie gespielt wird. Schlummert da etwas Unbekanntes in mir?? ;-))
 
also ich hab vor einiger zeit mal keyboard gespielt das ist aber schon ne zeit her
ich hab ca. 2 jahre gespielt
 
hoho angefangen in der grundschule mit blockfölt (war pflicht). dann umgefähr zur gleichen zeit mit klavier. war aber eigentlcih zu klein und zu dumm um es richtig spielen zu könne , vorallem die theorie [:D]

dann nach 6 jahren pause - bass

ich will jetzt mit gitarre anfangen, also en bisschen grundkenntnise und so, also n bisschen schrummeln lernen [8D]deshalb hab ich mir bei ebay ne gitarre für 76 ? geholt [;-)]

ich würde gern wenn das geld reichen würde mit kontra-bass anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
cool mein bruder hat auch eins aber er spielt im moment net soo oft ich hab mich mal kurz daran versucht aber ich hab schnell gemerkt, dass ich beim bass bleibe.
 
huhu,
ich spiele folgende Instrumente:

Blockflöte
Keyboard
Klavier
Gitarre
Ukulele
Bass

(In dieser Reihenfolge auch erlernt)

Gruß
huhu
 

Erste musikalische Gehversuche auf der Melodica (dabei auch leidlich Noten gelernt), nach mehrjähriger Pause mit Gitarre angefangen (aber viel mehr als Akkorde schrammeln kann ich nicht), dann kam - nee, sag' ich nicht, weil ja der Titel des Themas heißt "Anderes Instrument..." und seit nicht allzu langer Zeit dudele ich auch noch etwas auffem Keyboard rum.
 
naja, hab in der volkschule blockflöte gespielt *g*

später dann saxophon, was ich aber aufgegeben habe, weil es mir einfach zu anstrengend war und ich mich eher damit rumgequält habe, als dass es mir freude gemacht hat

und jetzt dann halt seit einem monat --- siehe charly!
 
Bei mir hat's mit Glockenspiel und Blockflöte angefangen.....danach hab ich mich dann 7 bis 8 Jahre mit der Geige rumgequält. Im Nachhinein find ich das ein tolles Instrument aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr.
Ich spiel nun seit ungefähr 5 Jahren Saxophon (2 Jahre Tenor, 3 Jahre Alt <-- ist viel besser *g*) und seit über einem Jahr Bass. Ich denke mal das ich damit meine beiden Instrumente gefunden habe obwohl mich der Drums/Percussion-Bereich auch locken würde ^^
 
als kind habe ich die obligatorische blockflöte gespielt und während meiner schulzeit viele jahre klavier und 1 oder 2 jahre geige

im moment brumme ich neben dem Bassen lediglich hin und wieder in mein didgeridoo [:-)]

wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich total gerne noch kontrabass und schlagzeug dazu lernen, das wäre toll! *träum* [:-)]
 
Gaaaaanz früher habe ich Geige gespielt. Angeblich sogar ganz passabel. Vivaldi hat dann aber doch eher wie Waldi geklungen.
Gitarre wär irgendwann noch mal was für mich - und, wenn ich sieben Leben hätte, in einem der letzten auch noch mal die Violine.
 
ehm ich spiel gitarre, seit 6 jahren altsaxophon und seit nem halben jahr bariton saxophon.
 
Neben Bass und Kontrabass spiel ich noch ein bisschen Santour (persisches Saiteninstrument, ähnelt 'nem Hackbrett), Tabla (nordafrikanische Bauchtanztrommel) und Cajon (chilenisch/peruanische Holztrommel). Will demnächst auch noch mit Kalimba (schwarzafrikanisches Daumenklavier) und irgendwann mit Steeldrums anfangen.
 
Ich habe mir am Samstag ne Jackson King-V bestellt. Ich wollte schon lange mal wieder ne Gitarre einfach so für mich zu Hause rumdaddeln und damit hab ich die wohl geilste Klampfe der Welt! GEIL, GEIL, GEIL!
 

Zurück
Oben Unten