Anderes Instrument als Bass

Habe als Kind mit Blockflöte angefangen (nicht freiwillig,später Klavier.
Dann habe ich mal längere Zeit pausiert.
Hab dann mit Keyboard wieder angefangen. Nebenbei noch ein wenig Gitarre dazu. Und seit einem Monat jetzt Bass.
 
Also ich spiele seit 8 JAhren Klassik-Gitarre, seit 4 Jahren E-Gitarre und halt seit einer Woche Bass![:-P]
 
Ich reihe mich in die Riege der Sax-spielenden Bassisten ein.

Zunächst die Blöckflöten-Quäle, dann
vor ca. 31 Jahren mit Klarinette angefangen,
seit 24 Jahren Tenor-Sax,
seit 19 Jahren Alt-Sax
seit 25 Jahren Gitarre
seit 2,5 Jahren Bass
seit 2 Monaten Keyboard

Das Alt-Sax nehme ich immer noch regelmäßig zur Hand. Als Bläser kann man eben Dinge machen, von dene mann als Bassist nur träumen kann (umgekehrt natürlich genauso [:D]).
Der Jungendtraum vom Schlagzeugspielen wird vielleicht von einem meiner drei Jungs umgesetzt, wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Folks und kongeni(t)ale Multiinstrumentalisten!:
Isch habbe früäh mah
5 Jahre Klarinette
2 Jahre Tenorsax

Würde sehr gerne noch Posaune versuchen. Geiler Sound, kann
man sehr vielseitig einsetzen und man findet bestimmt schneller
Bandanschluß. (und ist im Bass-Schlüssel notiert)

Ich glaub` ich stecke noch mittendrin, in der oralen Phase!? [:I]
 
Mein erstes Instrument war, in der musikalischen Früherziehung, das Glockenspiel (G.s. rules!!!), mittlerweile beherrsche ich Tenorhorn, Barritonhorn, Tuba, bisserl Klavier, Gitarre und Schlagzeug.
und für Didgeridoo geb ich unterricht.
 
hi,

ich versuche mich ein wenig mit der mundharmonika, aber ich muss sagen, zusammen mit dem Bass ist es wirklich sauschwer!!!
 
Hi!

Ich spiel noch ganz gern Gitarre,in letzter Zeit eher Nylon als e-Brett.Ab und an schraub ich noch an Softwaresynties herum-macht Spass!Ach ja,ne Hohnerharmonika hab ich auch noch :D!

 
ich spiele noch gitarre und blockflöte :-P
würd gern: drumms, chello, klavier,... und und und :-)
 
also ich spiel seit 10 Jahren Violine. und a bisl klavier und schlagzeug kann ich auch, weils mein bruda spielt.
schnitzel
 

ich hab mit der obligatorischen blockflöte angefangen, dann trompete, dann tenorhorn , dann gitarre, dann schlagzeug, und zuletzt bass.

bass ist eindeutig meine welt, genau mein ding.
gitarre kann ich zwar recht gut aber das rockt einfach net so beim spielen.
schlagzeug hab ich leider nie ne band gefunden die in meinem tempo spielen wollte und dann auch noch 5/4 takte oder schlimmer, ein hoch auf das saarland[B)]
trompete ist etwas untergegangen die letzten jahre, und tenorhorn hab ich keins mehr, die blockflöte hab ich verbrannt und bin ums feuer getanzt.
mein traum wäre noch klavier und seeeeeehr gerne mal ein kontrabass aber die sind so teuer alle beide.
 
Ich will demnächst mal Munharmonika ausprobieren. Macht bestimmt spass und is nicht so Zeitaufwendig neben dem Bass spielen. ;-)
 
Das einzige, was ich außer Bass noch einiger maßen beherrsche ist Gittare. Jedoch muss ich sagen, dass ich Bass einfach viel geiler und ausdrucksvoller finde, wie einfach nur schnöde Akkorde auf der Gitarre zu schruppen. Was ich allerdings auch ma gerne lernen möchte ist Schlagzeug und Keyboard (bin schon fließig am üben, neben dem Bass spielen).

Ansonsten: keep on rocking
 
Ich hol den Thread mal hoch (wollte den Thread schon selbst erstellen, habe aber vorher nochmal gesucht, da es in so einem Forum so etwas schon gegeben haben muss)

Ich spiele hauptsächlich Gitarre (seit 11 Jahren, angefangen mit 4 Jahren Akkustik und danach E-Gitarre) und zupfe eigentlich den Bass nur nebenbei (seit rund einem Jahr). Spielte anfangs so gut Bass wie halt ein Gitarrist Bass spielen kann (mit Plek). Hab mir mittlerweile den Wechselschlag beigebracht und das Slappen (nicht so einfach, wenn man fast nur das Plek gewöhnt ist). Macht mir ziemlich viel Spaß und spiele nebenbei in einer Band. Ist mehr oder weniger eine neue Erfahrung und ich bereue mir nicht, mir damals den Bass gekauft zu haben (von Ibanez). Ansonsten spielte ich kaum ein Instrument ernsthaft. Ein paar Monate Schlagzeug (dann habe ich gemerkt, dass es nichts für mich ist, auf Trommelfelle zu dreschen ;-) ), Mundharmonika spiele ich auch noch nebenbei (aber nicht regelmäßig und auch nicht gut) und dann noch Dudelsack. Letzteres spielte ich rund zwei Tage, bis man mir wegen dem Lärm verboten hat, es zu spielen.
 
neben dem Bass habe ich noch 4,5 Jahre Keyboard gespielt, damit habe ich aber vor knapp 2 Monaten aufgehört, mein Keyboard verkauft und mir ne E-Gitarre zugelegt... Auweia sind da viele Saiten auf nem kleinen Griffbrett^^
 
Sousaphon :D wenn schon dann was tiefes.. oder Sax.. aber auch dort nur eines das tiefer is als das Tenorsax ;-)
 
Mal so nebenbei: Gibt's unter den ganzen Saxophonisten hier welche, die sich für Clarence Clemons begeistern können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das einzigste instroment das ich noch spielen würde wäre ein Duddelsack.
Das is meiner meinung nach das zweit geilste instroment nach dem Bass[:D]
 
Hab mal Blockflöte gelernt [:D] Sehr zu meinem Bedauern, drum hab ichs auch nur 2jahre ausgehalten und das blöde Ding dann in der Versenkung verschwinden lassen.
Klavier hab ich auch mal gespielt, aber mehr so nebenbei
 

Zurück
Oben Unten