Anderes Instrument als Bass

aaalso ich spiele seit der ersten klasse klavier und synthi und rodes und so...
kan ich nur empfehlen ;-)
 
also einige Jahre Klavier ... jetzt nurnoch nenbenbei.
seid 6 jahre alt sax und 1/2 bass ...
 
@Bassi, ja ich kaufe mir ne Gitarre, ne echte mit sechs Saiten (viel zu dünnen) und so... hättest du net von mir erwartet, gell... *grins*
 
ich spiele

primär:
* bass
* alt-saxophon

sekundär:
* gitarre
* ukulele
* blockflöte
* didgeridoo
 
allllllllso: ich habe mit blockflöte angefangen (nicht freiwillig), dann mit gut süssen sieben jahren die trompete entdeckt, anschliessend auf diesem teil unterricht mit allem drum und dran gemacht (theorie, einzelunterricht, vorspielen,...) von trompete auf cornet gewechselt (wegen dem klang in der musik), dann mal den BASS endeckt (war das beste, was mir passieren konnte), und auch von trompete auf bassposaune gewechselt... nebenbei spiele ich noch sehr gerne schlagzeug... ab und zu noch ein bisschen gitarre (für letzteres schäme ich mich!!!)

voilà, dass ist mein werdegang...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2 jahre schlagzeug gespielt, aber damals war ich zu jung (7-9) und das hat mir nix gegeben. dann hab ich noch ein halbes jahr klavier gespielt, und das hat mir damals (10) auch nix gegeben.

heut spiel ich "hauptberuflich" bass, nebenbei gitarre (bitte nicht hauen *g*), schlagzeug und klavier.
 
Mein Hauptinstrument ist eigentlich Schlagzeug, das spiele ich seit fünf Jahren. [:D]
Seit fünfzehn Jahren (das lässt mich immer so alt wirken...) spiele ich Klavier (mittlerweile habe ich keinen Unterricht mehr) und seit diesem Jahr noch Bass. [;-)]
 
Hi,

also ich hab mit Bass angefangen und das ist auch mein Hauptinstrument - aber ich hab mir dann doch mal so einen Sechsaitigen Sopranbass (aka Gitarre) zugelegt, einfach um auch mal alleine Sachen einzuspielen. Zum Leadgitarristen wirds aber nie reichen [:D]

Gruß,
UW
 
Naja also ich hab mal Blockföte gespielt (aber nur kurz!) Keyboard hab ich in der 2. klasse angefangen zu lernen und ja das hab ich dann auch 7 jahre lang gespielt (würd ich allerdings nicht weiter empfehlen!) dann bin ich UMGESTIEGEN! auf das besse und schönste Instrument *schleimschleim* ne ich hab dann auf Kontrabass gewechselt (zum Glück) hab mir dann mehr oder weniger selbst e-bassen beigebracht. seit sommer spiel ich zusätzlich Klavier und ja Gitarre hab ich auch mehr oder weniger selbst gelernt... hmmm und wenn ich mal zu viel Zeit hab würd ich gerne noch ein Instrument lernen... am liebsten Susaphon auch Tuba genannt ;P mein ich wirklich ernst!
 

Zitat:Original erstellt von: lepl

ich spiele

primär:
* bass
* alt-saxophon

sekundär:
* gitarre
* ukulele
* blockflöte
* didgeridoo

hey, ich spiel auch Ukulele![8D]
bin aber nicht sonderlich gut, weil ich leider nicht so oft dazu komme...[:-(]

eigentlich würd ich gern Basstuba können, aber ich hab schon so zu wenig Zeit für meine Instrumente, und Blasinstrumente sind glaub ich sehr schwer zu erlernen...
 
Zitat:Loona

...nur mal so kennt jemand von euch das Duduk??...
Nie gehört, mal Google fragen...

...Ah ja, ein Armenisches Blasinstrument - hier ist ein Link: www.duduk.com!


Tja, seit ein paar Wochen übe ich wieder mehr stärker Gitarre. Weil dem Gitarristen von Project II das Picking nicht liegt, darf ich die Sängerin bei einer Ballade auf der Akustikklampfe begleiten - allerdings überlege ich, ob ich mir dafür nicht doch lieber einen 7-saitigen Bass zulege!?
 
also wie bei allen blockflöte, naja, die hab ich aber bald an die wand gepfeffert als wir sie in der schule net mehr brauchten oder auch noch während der zeit.

hab dann musik verdonnert bis ich angefangen hab bass zu spielen vor 3 monaten.
naja, vielleicht irgendwann mal schlagzeug, das interessiert mich auch, aber ich glaub meine eltern würden da ihren endgültigen schock kriegen, der bass reicht ja bei geringer lautstärke (5% am amp und genauso viel am bass) ums (für meine eltern) viel zu laut zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi dudes,

oh ha soviele "bläser" hier?! :D

nein ich musste damals in der grundschule keine blockflöte lernen. die gab es bei uns nicht, weil die schule kein geld dafür hatte.
bin echt neidisch wenn ich das höre das alle anderen die chance dazu hatten ein musikinstrument zu lernen, IN der grundschule.
ich spiele seit puh 4 oder 5 jahren didgeridoo, und das wohl so wie ich mich selber einschätze auch recht gut.

greetz alex
 
glaub aber nicht das es so viele vorteile gebracht hat mit der blockflöte. ich denk den meisten ist nach meiner erfahrung der spass an musik genommen worden. nen paar haben dann zwar mit so sachen wie trompete oder klavier angefangen aber denen hat die flöte auch gestunken ;-)
 
Also ich hab vor meiner bass zeit erst blockflöte und danach 4 jahre alt sax gespielt, sogar mit bestandener d1 prüfung. Ich finde es aber immer sinvoll wenn man ein bisschen ahnung von klavier hat, das kann immer sinnvoll sein...
 
Ich spiele nebenbei Drums und Klavier bzw. Keyboard.
Das mit dem Schlagzeug kann ich Dir nur empfehlen...macht eine Menge Spaß.
 

Zurück
Oben Unten