Anfänger sucht günstigen Bass

also ich liebe das dicke U meines CS51 - man spielt so herrlich „laid back“ damit - aber damit kommen wir ja zu dem
Punkt der einige Posts vorher schon zur Sprache kam: jeder muss einen Hals finden, auf dem er sich wohlfühlt.
Komisch, ich habe zwar breite und fleischige Bässe lieber aber kann genauso auf dünnen Hälsen spielen. Also es ist nicht so, dass ich einen gut klingenden Bass wegen seinem Hals nicht mögen würde.:nix: Der G&L JB-2 zum Beispiel hat einen dünnen Hals ich mag den Bass aber total, weil er einfach toll klingt.
Tendenziell ist aber der breitere Hals schon mein Favorit.
 
Komisch, ich habe zwar breite und fleischige Bässe lieber aber kann genauso auf dünnen Hälsen spielen. Also es ist nicht so, dass ich einen gut klingenden Bass wegen seinem Hals nicht mögen würde.:nix: Der G&L JB-2 zum Beispiel hat einen dünnen Hals ich mag den Bass aber total, weil er einfach toll klingt.
Tendenziell ist aber der breitere Hals schon mein Favorit.
Jup, habe auch solche und solche und wichtig ist mir immer nur, dass er eben und glatt ist, ohne zu kleben
 
Vielleicht bin ich jetzt zu spät, aber erst mal Glückwunsch zum G&L. Ich habe einen G&L seit Anfang 80er Jahre und es ist mein 2. Bass. Der erste mag ich gar nicht recht dazuzählen, weil er einen verdrehten Hals hatte und einfach Shyce war.
Ich habe kleine Hände mit kurzen Fingern und ich fühle mich beim G&L extrem wohl. Ich habe mir für den Proberaum (und aus purer Lust) einen Preci (PJ) zusammengebaut und obwohl der Hals etwa die gleiche Breite hat und die gleichen Saiten drauf sind, ist er nicht gleich wie der G&L und nicht so angenehm.
Als ich wieder angefangen hab mit Bassspielen, hatte ich etwas Mühe mit den vielen Soundvarianten, aber mit der Zeit weiss man etwa was man will.
Und obwohl ich auch immer wieder mal Lust auf einen anderen Bass habe (vermutlich mehr aus optischen Gründen) nehm ich immer den G&L zur Hand, weil es schlussendlich MEIN Bass ist.
Schade haben die jetzt so eine furchtbare Kopfplatte, aber wenn man damit leben kann, hat man echt ein Instrument fürs Leben.
Geniesse ihn! :bier:
 

Zurück
Oben Unten